Nancy Pelosi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nancy Pelosi

AP_19085630994774.jpg
26.03.2019 21:00

Notstand bleibt in Kraft Demokraten ohne Mehrheit gegen Trump-Veto

Im Streit um den Mauerbau an der Grenze zu Mexiko beschließt der US-Kongress eine Aufhebung des Notstands. Doch Präsident Trump legt erfolgreich sein Veto ein. Nun scheitern die Demokraten mit ihrem Versuch, den Widerspruch zu überstimmen. Beendet ist die Auseinandersetzung damit aber noch nicht.

118315724.jpg
17.03.2019 14:53

Streit um Notstand in den USA Demokraten wollen Trumps Veto aufheben

Mit republikanischer Unterstützung beschließt der US-Kongress die Aufhebung des Notstands an der Grenze zu Mexiko. Doch gegen die Entscheidung legt Trump sein Veto ein. Nun versuchen die Demokraten mit einer Abstimmung, den Widerspruch des Präsidenten aufzuheben. Doch die Chancen scheinen gering.

b62fe57cf83ac47063123dcce78a178c.jpg
16.02.2019 07:12

"Keine Krise rechtfertigt das" Trumps Notstand erzürnt nicht nur Demokraten

US-Präsident Trump organisiert sich das Geld für den Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko über das Ausrufen des nationalen Notstands. Doch nicht nur die Demokraten und der Justizausschuss des Abgeordnetenhauses hat verfassungsrechtliche Bedenken. Auch viele Republikaner sind mehr als irritiert.