New York

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema New York

Die Skyline von New York zieht Menschen weltweit magisch an: Immer mehr wollen einen Teil des Big Apples auch ihr Eigen nennen.

AP

Nach einem TV-Interview 2019 tritt Prinz Andrew von all seinen royalen Pflichten zurück.
03.11.2021 20:45

Wegen Missbrauchsvorwurf Starttermin für Prozess gegen Prinz Andrew steht

Prinz Andrew weist alle Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs von sich, aber seine Anwälte scheitern bei dem Versuch, einen Prozess zu verhindern. Nun nennt ein New Yorker Richter erstmals einen möglichen Zeitrahmen für die Verhandlung gegen den zweitjüngsten Sohn der Queen. Ein Prozess ist in Aussicht.

262978567.jpg
03.11.2021 06:40

Ex-Cop gewinnt deutlich Adams wird neuer Bürgermeister von New York

Der Ex-Polizist wird Bürgermeister von New York: Nach den ersten Prognosen wird der Demokrat Eric Adams die US-Metropole in den kommenden Jahren führen. Wie erwartet, setzt er sich deutlich gegen den republikanischen Kontrahenten Curtis Sliwa durch. Adams selbst hat sich für seine Amtszeit viel vorgenommen.

262173430.jpg
01.11.2021 11:06

Demokrat, Ex-Cop, Veganer Adams ist Favorit auf Bürgermeisteramt New Yorks

In der Demokraten-Hochburg New York City wird wohl auch künftig ein Demokrat auf dem Stuhl des Bürgermeisters sitzen. Eric Adams gilt im Duell mit dem Republikaner Curtis Sliwa als klarer Favorit. Er gilt vor allem als jemand, der anpackt. Für die Herausforderungen der Stadt ist das zwingend nötig.

260226154.jpg
28.10.2021 22:23

Serie bei Schülern beliebt Lehrer warnen vor "Squid Game"-Imitation

In der Netflix-Produktion "Squid Game" treten Menschen bei harmlos wirkenden Kinderspielen gegeneinander an - doch wer verliert, überlebt nicht. Dass Schüler in Bayern die Serie teils gewaltsam nachahmen, beunruhigt Lehrer. In New York verbieten Schulen zu Halloween gar die Kostüme aus der Serie.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen