New York

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema New York

Die Skyline von New York zieht Menschen weltweit magisch an: Immer mehr wollen einen Teil des Big Apples auch ihr Eigen nennen.

AP

kein Bild
15.10.2001 22:15

Ende gut, alles gut! Dow mit rasanter Aufholjagd

Zu Wochenbeginn belasteten die Angst vor möglichen Anschlägen mit Bio-Waffen und die laufende Berichtssaison den New Yorker Handel. Dann aber gewann der Dow Jones drei Punkte auf 9.344 Zähler. Die Nasdaq dagegen verlor 0,4 Prozent auf 1.696 Zähler.

kein Bild
09.10.2001 00:00

Kurzreise in die USA Schröder trifft Bush

Bundeskanzler Schröder ist zu einem eintägigen Besuch nach Washington und New York abgeflogen. Er ist der erste Regierungschef eines NATO-Staates, der nach den Gegenschlägen die USA besucht.

kein Bild
02.10.2001 20:30

Sorgen bleiben Neuer Markt im Plus

Nachdem der Neue Markt Schritt für Schritt ins Minus gerutscht war, half ihm der geglückte Börsenstart in New York wieder aus den Miesen. Und die Indizes konnten sich bis zum Börsenschluss in der Gewinnzone behaupten. Der Nemax 50 stieg 0,9 Prozent auf 785 Punkte.

kein Bild
22.09.2001 20:12

Friedensbewegung "Keine Vergeltung"

In mehreren deutschen Städten haben mehrere Tausend Menschen gegen die erwartete militärische Reaktion der USA auf die Anschläge von New York und Washington demonstriert.

kein Bild
19.09.2001 17:41

Immobilien bald Mangelware Der Wiederaufbau des World Trade Centers

Die Zwillingstürme des World Trade Centers liegen seit dem Terroranschlag in Schutt und Asche. Die Räumungs- und Bergungsarbeiten in Manhattan hatten gerade begonnen, da kündigte New Yorks Bürgermeister Rudolph W. Giuliani bereits an, die symbolträchtigen Türme wieder aufzubauen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen