Nordirland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nordirland

imago40784058h.jpg
13.10.2019 12:50

So läuft's in Tallinn Löw will's seriös, Neuer hat den DFB-Plan

Kapitän Manuel Neuer hat eine klare Vorstellung davon, wie das EM-Qualifikationsspiel in Estland laufen soll. Niemand aus der DFB-Elf hat schließlich Lust auf einen Showdown gegen Nordirland am letzten Spieltag. Der Trainer des Gegners beschwört derweil ein Fußballwunder. Von Stefan Giannakoulis, Tallinn

33319fd69aa67f608fb4312a526b0be9.jpg
10.10.2019 19:56

Lösung für Grenzfrage? London und Dublin raufen sich zusammen

Der Backstop bleibt ein Knackpunkt im Brexit-Streit: Premier Johnson ist für Kontrollen an der Grenze zwischen Irland und Nordirland, Brüssel dagegen. Mit seinem irischen Amtskollegen hingegen könnte Johnson sich bald einigen - viel Zeit bleibt aber nicht.

125015783.jpg
01.10.2019 19:35

"Absolut minimal" Johnson will Zollkontrollen auf irischer Insel

Die sogenannte Backstop-Regel soll dafür sorgen, dass auch nach dem Brexit eine offene Grenze zwischen Irland und Nordirland existiert. Der britische Premier Johnson lehnt diese strikt ab - ihm zufolge wird es Zollkontrollen geben "müssen". Zuvor hatte er eben dies abgestritten.

imago42199866h.jpg
11.09.2019 09:46

"Bewusst dafür entschieden" Löw verteidigt seinen Nationalelf-Plan

Gegen die Niederlande gab's eine knackige Niederlage, gegen Nordirland einen nur teilweise souveränen Erfolg. Die Kritik an Bundestrainer Joachim Löw wächst. Der aber lässt sich von seinem Weg nicht abbringen und wirbt um Verständnis für die Leistungsschwankungen.

RTX6R6LK.jpg
10.09.2019 20:20

"New IRA" steckt wohl dahinter Polizei vereitelt Anschlag in Nordirland

Die politischen Spannungen in Nordirland nehmen zu. Die Polizei kann eine Autobombe entschärfen, die jeden in ihrer "Umgebung getötet oder verstümmelt" hätte. Mutmaßlich steckt die Untergrundorganisation "New IRA" dahinter. Bei dem Einsatz werfen Demonstranten Brandsätze auf die Polizisten.

Joachim Löw ist seit 2006 Trainer der DFB-Elf. Eine lange Zeit - wie lange noch?
10.09.2019 13:38

Redelings schreibt an Löw Der Glaube an den Bundestrainer ist verloren

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw wird in Nordirland mehrmals kräftig durchgeatmet haben. Nervös und in sich gekehrt saß er zuvor die meiste Zeit auf der Bank. Verständlich, findet unser Kolumnist. Lange hat er Löw verteidigt – nun hat auch er den Glauben an den Bundestrainer verloren. Von Ben Redelings