Nordirland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nordirland

13.07.2002 09:36

Oranier marschieren Krawalle in Nordirland

Bei den Gedenkmärschen probritischer Protestanten in Nordirland ist es zu den befürchteten Krawallen gekommen. Es war jedoch ruhiger als in den vergangenen Jahren.

12.07.2002 11:40

Krawalle in Ballymena Oranier marschieren

Bei den Gedenkmärschen probritischer Protestanten in Nordirland ist es zu den befürchteten Krawallen gekommen. Am Morgen hatte die Polizei noch rechtzeitig eine Bombe entschärfen können.

07.07.2002 09:32

Steinwürfe und Wasserwerfer Gewalt bei Oranier-Parade

Trotz eines Großaufgebots von 2.000 Soldaten und Polizisten: Auch in diesem Jahr ist es bei der Parade des protestanischen Oranier-Ordens in Nordirland zu Ausschreitungen gekommen. Mindestens 24 Polizeibeamte und zwei Zivilisten wurden verletzt.

03.07.2002 19:47

Vor Nordirland-Gesprächen Drohungen gegen Trimble

Am Vorabend von Krisengesprächen zur Rettung des Friedensabkommens sind Terrordrohungen gegen den Chef der nordirischen Regionalregierung, Trimble, und sieben führende protestantische Politiker bekannt geworden.

13.07.2002 09:36

Oranier marschieren Krawalle in Nordirland

Bei den Gedenkmärschen probritischer Protestanten in Nordirland ist es zu den befürchteten Krawallen gekommen. Es war jedoch ruhiger als in den vergangenen Jahren.