NYSE Euronext

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema NYSE Euronext

kein Bild
05.12.2006 10:28

Fusion von Euronext und NYSE Aufsicht stellt Bedingungen

Die Aufsichtsbehörden der Euronext-Börsenplätze fordern vor einer Billigung der Fusion der Mehrländerbörse mit der New York Stock Exchange zusätzliche Garantien für den Fortbestand der europäischen Märkte. "Auf der Basis der derzeit vorliegenden Informationen" sei kein Widerspruch gegen die Fusion geplant, erklärten die Präsidenten der Aufsichtsämter am Dienstag.

kein Bild
15.11.2006 09:38

Euronext vom Tisch Deutsche Börse gibt auf

Die Betreiberin des Frankfurter Handelsplatzes hat ihre Übernahmepläne für die Mehrländerbörse Euronext aufgegeben. Die von beiden Seiten erwünschte Transaktion sei nicht erreichbar. Die Euronext zieht eine Fusion mit der New Yorker Börse Nyse vor.

kein Bild
05.10.2006 18:33

Neue Börsenlösung Pariser Lobby hat eine Idee

Im seit Monaten andauernden Gezerre um die Vierländerbörse Euronext hat die einflussreiche Pariser Finanzplatzlobby Europlace eine neue Variante ins Spiel gebracht. Europlace favorisiert eine Verzahnung der Euronext mit der Deutschen Börse und der Borsa Italiana als Grundlage für ein späteres Bündnis mit der New Yorker Börse, Nyse.

kein Bild
07.09.2006 09:07

Euronext-Übernahme NYSE-Chef bleibt zuversichtlich

Der Chef der New York Stock Exchange (NYSE), John Thain, geht einer Zeitung zufolge weiterhin von einer Zustimmung der Aktionäre zu einer Übernahme der europäischen Mehrländerbörse Euronext aus. Thaine rechnet nach wie vor einen Abschluss des Geschäfts Anfang kommenden Jahres.

kein Bild
09.06.2006 10:44

Mehr Cash für Euronext Deutsche Börse ist hartnäckig

Im Ringen um die Übernahme der Vierländerbörse Euronext will die Deutsche Börse einem Magazinbericht zufolge offensichtlich doch ihr Barangebot erhöhen und damit die New York Stock Exchange (Nyse) in letzter Minute ausstechen.

kein Bild
02.06.2006 06:19

Nyse und Euronext Fusion beschlossen

Die New York Stock Exchange Group übernimmt für rund 7,78 Milliarden Euro die Pariser Mehrländerbörse Euronext. Die Fusion sei ein Zusammenschluss unter Gleichen, teilten beide Unternehmen mit. Auch die Deutsche Börse war an der französisch dominierten Euronext interessiert.

kein Bild
01.06.2006 16:40

Nyse und Euronext Fusion rückt näher

Die New York Stock Exchange (Nyse) und Euronext stehen offenbar kurz vor dem entscheidenden Schritt hin zu einer Fusion. Unterdessen sprach sich Deutsche-Bank-Chef Ackermann indirekt für einen Zusammenschluss der Deutschen Börse mit Euronext aus.

kein Bild
22.05.2006 14:50

Countdown zur Fusion Nyse prescht vor

Die New York Stock Exchange (Nyse) hofft, mit der mit der Euronext bereits binnen 48 Stunden handelseinig zu werden. Das Geschäft soll bis Ende des Jahres unter Dach und Fach sein. Die Nyse war mit ihrer Acht-Milliarden-Euro-Offerte im Wettlauf mit der Deutschen Börse vorgeprescht.

kein Bild
22.05.2006 10:21

Chronik Börsen-Fusionspoker

Die New York Stock Exchange (Nyse) ist mit einem konkreten Übernahmeangebot für die Vierländerbörse Euronext in den Fusionspoker unter den großen Börsenbetreibern eingestiegen. Hier eine Chronik der Bemühungen um eine Neuordnung der europäischen Börsenlandschaft:

  • 1
  • ...
  • 4
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.