Öko-Test

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Öko-Test

98783683.jpg
16.07.2019 19:14

Verdacht der Untreue Staatsanwaltschaft ermittelt bei "Öko-Test"

Die Staatsanwaltschaft durchsucht die Räume von "Öko-Test". Es besteht der Verdacht der Untreue: Ende 2017 kauft die Öko-Test-Holding Anteile einer angeschlagenen Gesellschaft in Hongkong, obwohl sie selbst strauchelt. Letztlich entsteht dadurch ein Schaden im Millionenbereich.

imago79885430h.jpg
25.06.2019 15:32

Einige blubbern mit Schadstoffen Diese Classic-Mineralwässer sind gut

Die Zeiten, in denen hierzulande reflexartig zum Bier gegriffen wurde, sind passé. Es sei denn, es läuft Fußball. Ansonsten löschen die Deutschen ihren Durst massiv mit Mineralwasser. Was die verschiedenen Marken taugen, hat Öko-Test mit einem Schluck aus den Pullen mit Kohlensäure herausgefunden.

imago88570775h.jpg
30.05.2019 06:17

"Öko-Test" macht's sensitiv Discounter-Sonnencreme punktet

Frühling und Sommer sind wohl die liebsten Jahreszeiten der Deutschen. Jetzt ist natürlich auch das Thema Sonnencreme wieder brandaktuell. "Öko-Test" hat 20 Sonnenschutzmittel für sensible Haut unter die Lupe genommen. Nur 4 von 20 überzeugen.

imago50320329h.jpg
29.05.2019 07:22

43 Biere im Öko-Test Dieses Pils ist "sehr gut"

Die Deutschen lieben ihr Pils - auch wenn ihnen das nicht immer gut bekommt. Schön, wenn das Bierchen wenigstens frei von bedenklichen Stoffen ist. Um herauszufinden, ob in der Pulle noch mehr als nur Promille stecken, nimmt Öko-Test einen kräftigen Schluck - und gibt auch noch einen aus.

25.04.2019 19:14

Viele mit Mineralöl belastet Olivenöl? Nur zwei sind gut

Die Güteklasse "nativ extra" verspricht allerhöchste Qualität. Und Olivenöl steht ja per se für eine gesunde Ernährung. Doch Pustekuchen, im Öko-Test ist die Hälfte der Produkte nicht zu empfehlen, denn sie sind verunreinigt.

Auge und Kontaktlinse
28.03.2019 10:02

Kontaktlinsen im Öko-Test Sehr guten Durchblick gibt es günstig

Mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland benötigen eine Sehhilfe. Nicht wenige von ihnen greifen zu Kontaktlinsen. Ob aus Eitelkeit oder aus praktischen Gründen, sei dahingestellt. Öko-Test hat einen genauen Blick auf sogenannte Monatslinsen geworfen.

Keine Frage, hier wird kräftig oszilliert-rotiert.
23.03.2019 20:26

Der große Öko-Test Hälfte von 400 Zahncremes fällt durch

Putzen, putzen, putzen. Wer gesunde und schöne Zähne haben möchte, kommt nicht drum herum. Aber bitte auch mit dem richtigen Reinigungsmaterial. Sprich, die Paste muss stimmen. Öko-Test hat 400 untersucht. Finden Sie hier heraus, ob Ihre was taugt.

Stimmt schon, Milch macht müde Männer munter.
01.03.2019 18:53

Hafer, Soja und Mandeln So gut sind die Kuhmilchalternativen

Milch ist ja etwas in Verruf geraten und der Milchbart etwas aus der Mode. Schuld daran sind Mutmaßungen darüber, dass das Drüsensekret aus der Kuh krank machen kann. Verbraucher greifen zunehmend zu Pflanzendrinks als Alternative. Öko-Test weiß, wie die so sind.

imago87456450h.jpg
28.12.2018 10:23

Abnehmprodukte im Test Fett weg mit Diät-Shakes?

Der Kampf gegen vermeintliches oder reales Übergewicht wird mit allen Mitteln geführt, auch mit Diät-Shakes. Die bestehen hauptsächlich aus eiweißhaltigen Pulvern, Süßstoffen und Vitaminen und sollen Mahlzeiten ersetzen. Funktioniert das? Öko-Test weiß Bescheid und findet Bedenkliches.

Schauen schon mal nicht schlecht aus, die Nudeln aus Linsen und Sojabohnen (Foto Öko-Test).
27.12.2018 07:00

Linsenpasta im Test Was taugen die Nudel-Alternativen?

Nudeln? Gehen immer. Wenn die nur nicht so fett machen würden. Okay, das war ein wenig drastisch, aber die in den herkömmlichen Produkten enthaltenen Kohlenhydrate sind zuletzt etwas in Verruf geraten. Doch es gibt Alternativen ohne den Stoff: aus Hülsenfrüchten und mit viel Protein. Öko-Test verrät, wie die so sind.

Böse Überraschung. Stiftung Warentest hat in der Schokolade von 24 Adventskalendern für Kinder Rückstände von Mineralöl und ähnlichen Substanzen nachgewiesen.
23.11.2018 12:29

Schöne Bescherung Adventskalender: Öko-Test stößt auf Öl

Nur noch wenige Tage, dann darf wieder jeden Morgen ein neues Türchen geöffnet werden. An sich ist der Countdown zu Weihnachten eine schöne Sache. Unschön aber, wenn die 24-Schoko-Leckerlis neben Zucker, Milch und Kakao auch jede Menge Mineralöl enthalten.

imago54803677h.jpg
22.11.2018 07:28

Wilde Fische machen das Rennen Jeder vierte Lachs hat ein Problem

Die Zeiten, als der Verzehr von Lachs als Statussymbol gewertet wurde, sind vorbei. Aber auch wenn es sich nun fast jeder leisten kann, den Fisch auf den Toast zu legen, sollte die Qualität stimmen. Öko-Test verrät, bei welchem Räucher- und Wildlachs zugelangt werden kann.

imago82942109h.jpg
29.10.2018 13:42

Gesund knabbern Studentenfutter? Besser Bio!

Der Mix aus Nüssen und Rosinen gilt als gesunder Snack. Schließlich sorgt er mit Vitaminen, Proteinen und Fetten für reichlich Energie und taugt als Nervennahrung. Blöd nur, wenn sich auch Pestizide, Mineralöl oder anderes in der Tüte befinden, wie Öko-Test feststellt.

imago71746837h.jpg
28.06.2018 19:11

Vanilleeis im Test So schmeckt der Sommer

Sahne, Milch, Zucker, Ei und Vanille. Mehr sollte eigentlich nicht drinstecken in einem guten Vanilleeis. Aber auch nicht weniger oder anderes. Die Realität in den Kühltruhen sieht leider anders aus, wie Öko-Test herausfindet.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7