Öko-Test

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Öko-Test

imago82055295h (1).jpg
27.03.2020 07:00

Müsliriegel im Öko-Test Fast jeder zweite ist "mangelhaft"

Wer gerade im Homeoffice vereinsamt, ist besonders in Versuchung, öfter mal zu snacken. Viele denken vielleicht, dass sie sich mit einem Müsliriegel nicht allzu sehr belasten. Doch weit gefehlt, neben reichlich Zucker findet sich oft noch so manches Unerfreuliches.

Für mehr als die Hälfte der Frauen in Deutschland ist der Tampon nach wie vor das wichtigste Hygieneprodukt.
26.03.2020 10:52

Auch dieser Tage wieder Menstruationstassen und Tampons im Test

Schön, dass es auch dieser Tage etwas Normalität gibt. So wird bei den meisten Frauen im gebärfähigen Alter auch derzeit die Periode fällig. Glücklicherweise haben Läden, die geeignete Hygieneartikel anbieten, geöffnet. Und die gibt es in Hülle und Fülle, wie Öko-Test berichtet.

imago96321187h.jpg
28.02.2020 20:33

Binden und Slipeinlagen im Test Nicht alle halten dicht

Damit die monatliche Blutung nicht in der Hose oder den Laken landet, greifen Frauen zu Hygieneartikeln. Es sei denn, sie beherrschen das "free bleeding". Wer seinem Körpergefühl hingegen misstraut, verwendet unter anderem Binden und Slipeinlagen. Öko-Test verrät, auf welche Produkte Verlass ist.

imago66375197h (1).jpg
27.02.2020 19:03

Vollkornspaghetti im Test Die Hälfte gibt's mit Schimmelpilzgiften

Pasta? Geht immer. Auch als Spaghetti. Wenn auch nicht mehr unbedingt aus Weißmehl. Denn die macht dank der Empfehlungen mancher Ernährungsexperten eine schwere Zeit durch. Infolgedessen beißen immer mehr Nudelliebhaber in die Vollkornvariante. Öko-Test verrät, wie die so sind.

Das Fett der Kokosnuss ist vor allem zum Braten geeignet.
30.01.2020 19:15

Harte Nuss? Kokosöl und Kokosmilch im Test

Die Kokosnuss steht nicht nur für Genuss. Der Verzehr entsprechender Produkte soll auch viele gesundheitliche Vorteile mit sich bringen. Doch bevor zugegriffen wird, sollte bedacht werden, dass sich darin nicht selten Schadstoffe finden. Öko-Test vergibt denn auch fünf Mal ein "mangelhaft".

imago93106904h.jpg
27.12.2019 08:18

Prinzessin aus der Erbse Welcher Hummus ist der beste?

Soll keiner sagen, Migration bereichere nicht den Alltag. Und damit ist nicht nur die Rentenkasse gemeint, sondern auch die Mägen der Deutschen. Da wäre zum Beispiel Hummus - der stammt aus dem Nahen Osten und schmeckt nicht nur Veganern. Öko-Test weiß, wo zugelangt werden sollte.

Zu viel versprochen. Öko-Test  hat den Anti-Faltencremetest gemacht.
26.11.2019 19:51

Gesichtscremes im Öko-Test Preiswert pflegt am besten

Fett und Feuchtigkeit kann die Haut fast immer vertragen. Vor allem im Gesicht. Denn das ist immerzu Wind und Wetter ausgesetzt. Gesichtscremes sollen vor diesen Einflüssen schützen, manche versprechen sogar einen Anti-Aging-Effekt. Was solche und andere Produkte taugen, hat Öko-Test untersucht.

imago87217043h.jpg
25.11.2019 19:23

Von wegen gesund Acht Hustentees sind "ungenügend"

Quält der Husten oder kratzt der Hals, sollen Husten- und Bronchialtees helfen. Laut Werbeversprechen wirken die schleimlösend und reizlindernd. Doch tun sie das? Öko-Test kann keine ausreichenden Belege für die Wirksamkeit entdecken, findet stattdessen aber Pestizide und Pflanzengifte.

imago51651400h.jpg
22.11.2019 06:20

Heiße Helfer im Haushalt Diese Wasserkocher sind am besten

Wasserkocher sind in nahezu jeder Küche zu finden, erhitzen sie doch Trinkwasser schnell und energiesparender als auf dem Herd. Doch welche Geräte sind wirklich sicher und auch noch benutzerfreundlich? Öko-Test vergibt immerhin vier Mal die Bestnote.

imago52464921h.jpg
21.11.2019 19:44

Kartoffelklöße im Warentest Diese schmecken wie selbst gemacht

Kaum wird's draußen kalt und duster, ist wieder Deftiges gefragt. Kartoffelklöße zum Beispiel. Die machen aber leider auch eine Menge Arbeit. Fertigknödel nehmen für sich in Anspruch, dass man damit der Mühsal des Selbermachens entgeht. Ob die auch auf den Teller sollten, verrät Warentest.

21.11.2019 06:20

Naschkatzen aufgepasst Nur zwei Milchschokoladen sind gut

Schokolade? Geht immer. Umso wichtiger ist es, dass sie auch schmeckt und die Qualität stimmt. Falls nicht, drohen im ersten Fall zumindest keine Speckröllchen - im zweiten aber unter Umständen Gesundheitsgefahren. Öko-Test verrät, wo unbesorgt zugelangt werden darf.

imago94227760h.jpg
24.10.2019 18:56

In der Wanne mit Öko-Test Erkältungsbäder helfen meist nicht weiter

In der nasskalten Jahreszeit haben Erkältungsviren Hochkonjunktur. Bei den ersten Symptomen einer Erkrankung schwören viele auf ein heißes Bad mit ätherischen Ölen als Gegenmittel. Doch mal abgesehen vom Wohlfühleffekt hält Öko-Test nicht allzu viel von den Badezusätzen.

imago81416843h.jpg
24.10.2019 10:53

Handcremes im Öko-Test Die Billigsten sind die Besten

Kaum dass die Sonnencreme für dieses Jahr ausgedient hat, muss weiter geschmiert werden. Denn in der kalten Jahreszeit ist Handcreme gefragt. Sonst droht trockene Haut, auch wegen der Heizungsluft. Glücklicherweise sind sehr gute Produkte günstig zu haben.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8