Oldenburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oldenburg

kein Bild
28.02.2008 16:09

Vor Lübeck und Konstanz Oldenburg setzt sich durch

Oldenburg wird Deutschlands "Stadt der Wissenschaft" im Jahr 2009. Damit setzte sich die 160.000-Einwohner-Stadt mit ihrem Konzept unter dem Slogan "Übermorgenstadt" gegen die beiden Mitbewerber Lübeck und Konstanz durch.

kein Bild
11.02.2008 09:59

Sonnige Aussichten Aleo Solar stockt auf

Der weltweite Boom der erneuerbaren Energiequellen sorgt in der Solarbranche für sonnige Aussichten. Der Oldenburger Solarmodulhersteller Aleo Solar korrigiert seine Prognose für 2008 nach oben und rechnet auch in den kommenden Jahren mit weiteren Zuwächsen.

kein Bild
13.10.2007 14:22

Übernahmegerüchte RWE klopft bei EWE an

Der zweitgrößte deutsche Energieversorger RWE will nach einem Magazinbericht seinen kleineren Konkurrenten EWE übernehmen. Der neue RWE-Chef Großmann hat offenbar bereits Gespräche mit dem Chef des oldenburgischen Versorgungsunternehmens geführt, ein konkretes Ergebnis wurde aber wohl nicht erzielt. Kartellrechtliche Bedenken wolle RWE durch mögliche Verkäufe anderer Beteiligungen ausräumen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen