Oldenburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oldenburg

17.06.2005 18:13

Zeit fürs Reisen und Schreiben Thümler nimmt den Hut

Der niedersächsische CDU-Landtagsabgeordnete Thorsten Thümler tritt zurück. Das teilt der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Oldenburger Land, Hans Hubmann, mit. Thümler zieht damit die Konsequenzen aus Ermittlungen der Justiz gegen ihn wegen Betrugsverdacht. Thümler soll sich Rabatte in Luxushotels erschlichen haben.

18.04.2005 11:00

Fußballprofi vom VfB Oldenburg Seit 13 Jahren im Wachkoma

Den 20. April 1992 wird Ewa Hawrylewicz nie vergessen. An diesem Tag änderte sich das Leben ihrer Familie von einer Sekunde zur anderen. Ihr Mann Jerzy Hawrylewicz, ehemaliger Fußballprofi des Zweitligisten VfB Oldenburg, brach bei einem Landesligaspiel der VfB-Reserve in Hannover mit einem Herzinfarkt auf dem Spielfeld zusammen.

12.07.2004 09:15

Börse? Nein, Danke! EWE denkt um

Und wieder ist ein Börsengang in Deutschland geplatzt oder zumindest verschoben. Der Oldenburger Versorger EWE hat seine Pläne für einen Gang an die Börse zurück gezogen. EWE wolle seine Akquisitonen zunächst eigenständig finanzieren, sagte Vorstandschef Brinker dem "Handelsblatt".

30.04.2004 22:18

Basketball / Playoffs Bonn und Bamberg gewinnen

Die Telekom Baskets Bonn und GHP Bamberg sind mit Siegen in das Playoff-Viertelfinale gestartet. Die Bonner entschieden die erste Partie gegen TBB Trier mit 86:72 für sich. Bamberg kam in Oldenburg zu einem 80:77.

04.03.2004 22:14

Umkämpftes Spitzenspiel Oldenburg besiegt Frankfurt

Der Tabellenzweite EWE Baskets Oldenburg bleibt in der Basketball-Bundesliga die Mannschaft der Stunde. Die Norddeutschen gewannen in eigener Halle das Spitzenspiel gegen die Opel Skyliners Frankfurt mit 70:67.

  • 1
  • ...
  • 9
  • 10
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.