Online-Petitionen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Online-Petitionen

In mehreren Städten demonstrierten am Montagabend mehr als 20.000 Menschen gegen Pegida und für Weltoffenheit.
26.12.2014 14:44

Petition für "buntes Deutschland" Pegida-Gegner machen mobil

Vergangenen Montag versammeln sich in Dresden so viele Pegida-Anhänger wie nie zuvor. Doch auch der Widerstand formiert sich - sei es auf der Straße oder im Internet. Eine Online-Petition hilft dabei, sich für Menschlichkeit zu positionieren. Das Interesse ist groß.

Mit ihrem Votum in Brüssel gingen die Abgeordneten über Vorschläge der EU-Kommission zur Netzneutralität hinaus. Foto: Martin Gerten
02.04.2014 11:19

170.000 unterzeichnen Online-Petition Bürger kämpfen für Netzneutralität

Sollte das EU-Parlament am 3. April für eine Aufweichung der Netzneutralität stimmen, sind Wettbewerb, Informations- und Meinungsvielfalt im Internet bedroht. Deutsche Verbraucherschützer und Bürgerrechtler haben daher eine Online-Petition gestartet, die bereits rund 170.000 Menschen unterzeichnet haben.

Gute Laune beim Bierchen im Garten des Weißen Hauses.
24.08.2012 09:25

Obamas Hausbier Rezept bleibt wohl geheim

Eine Online-Petition, die eine Veröffentlichung des Rezepts für das im Weißen Haus gebraute Honigbier fordert, wird wohl scheitern, wenn sie nicht umgehend an Popularität gewinnt. Auf einer Wahlkampftour in Iowa hatte Obama das Bier öffentlichkeitswirksam getrunken und auch die eine oder andere Flasche verschenkt. Das weckte Begehrlichkeiten. Hier kommt der Autor hin

Offenbar doch keine Außerirdischen über den Schweizer Alpen bei Arosa.
08.11.2011 07:36

"Kein Beweis für Außerirdische" USA geben offizielle Antwort

Die US-Regierung hat offiziell keinen Beweis für die Existenz von Außerirdischen. Mit dieser Erklärung reagiert das Weiße Haus auf eine Online-Petition, in der Präsident Obama von fast 12.000 Menschen aufgefordert worden war, formell anzuerkennen, dass der US-Regierung Erkenntnisse über außerirdisches Leben vorlägen.