Online-Petitionen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Online-Petitionen

nubian skin lingerie nude.JPG
03.09.2015 12:36

"Nude" ist keine Farbe Sprechen Sie noch rassistisch?

Schon mal ein leicht transparentes Kleidungsstück besessen und dann nach einem nudefarbenen BH für drunter gesucht? Der Gleich-auf-Gleich-Look funktioniert nur für weiße Grazien. Das liegt daran, dass "hautfarben" kein Spektrum meint. Zeit, das zu ändern. Von Anna Meinecke

Unter dem Hashtag #FatIsNotAFeeling schaffen Aktivisten die falsche Emotion "fett" bei Facebook ab.
11.03.2015 16:01

Verantwortung Sozialer Netzwerke "Fett" ist kein Gefühl mehr

Jungen Leuten mit schlechtem Selbstwertgefühl, aber auch allen anderen, bietet Facebook einen Smiley an, mit dem sie zeigen können, wie "fett" sie sich fühlen. Mit #FatIsNotAFeeling gelingt es Aktivisten jedoch, ihn abzuschaffen. Von Anna Meinecke

54525810.jpg
30.12.2014 10:01

750 Seiten Hass Pro-Pegida-Petition abgebrochen

Der Wettlauf begann zu Weihnachten. Gegner und Befürworter von Pegida sammelten in zwei Petitionen Unterschriften. Nun steht der Sieger fest. Die Pro-Pegida-Aktion wurde abgebrochen. Schuld sind die vielen unflätigen Kommentare.

In mehreren Städten demonstrierten am Montagabend mehr als 20.000 Menschen gegen Pegida und für Weltoffenheit.
26.12.2014 14:44

Petition für "buntes Deutschland" Pegida-Gegner machen mobil

Vergangenen Montag versammeln sich in Dresden so viele Pegida-Anhänger wie nie zuvor. Doch auch der Widerstand formiert sich - sei es auf der Straße oder im Internet. Eine Online-Petition hilft dabei, sich für Menschlichkeit zu positionieren. Das Interesse ist groß.