Online-Petitionen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Online-Petitionen

19750765.jpg
05.09.2017 16:59

Denkmal-Tausch Prince soll Columbus ersetzen

Sänger statt Seefahrer: Christoph Columbus ist ein Mörder und Vergewaltiger, sagen einige Bewohner der Hauptstadt Minnesotas. Dessen Denkmal vor dem Parlament in St. Paul wollen die Petitionssteller daher abreißen.

imago56780110h.jpg
29.03.2017 12:07

Aber nicht überbieten! "Der Preis ist heiß" kehrt zurück

Das wir das noch erleben dürfen! Jahrelang bettelten Fans um eine Rückkehr von "Der Preis ist heiß" ins Fernsehen. Sogar eine Online-Petition dafür gab es. Und jetzt ist es so weit: Die Gameshow feiert ihr Comeback, aber ohne Holländer.

Demonstranten protestieren in London gegen Trump
20.02.2017 09:31

Die "arme alte Queen" Trump-Besuch entzweit die Briten

Rassismus, Frauenfeindlichkeit, vulgäre Sprüche über Prinzessin Diana: Trump ist bei vielen Briten nicht wohlgelitten. Jetzt muss das Unterhaus über eine Petition beraten. Sie warnt davor, die Queen durch Trumps Besuch "in eine peinliche Lage" zu bringen. Von Gudula Hörr