Peer Steinbrück

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Peer Steinbrück

18.11.2005 09:13

Maximal 1,2 Prozent Steinbrücks Prognose

Der designierte Finanzminister Peer Steinbrück rechnet in seiner Haushaltsplanung 2006 mit einem Wirtschaftswachstum im kommenden Jahr von maximal 1,2 Prozent.

17.10.2005 08:28

Verkauf der Autobahnen Pläne kaum durchsetzbar

Der vom designierten Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) ins Gespräch gebrachte Verkauf von Autobahnen und die damit verbundene Einführung einer Pkw-Maut haben kaum Durchsetzungschancen.

24.09.2004 06:59

"Man könnte auch sagen Gier" Steinbrück rügt die Reichen

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Peer Steinbrück hat den besser verdienenden Schichten in Deutschland eine Bereicherungsmentalität vorgeworfen. Als Beispiel nannte Steinbrück den Abrechnungsbetrug gegenüber gesetzlichen Krankenkassen. Der Vorgang sei bekannt, aber es werde öffentlich nicht darüber gesprochen. Gleiches gelte für unerklärbar hohe Abfindungssummen für Manager oder für das Verhalten von Langzeitstudenten, die kein Interesse an einem Abschluss, sondern lediglich an den Vergünstigungen für Studierende hätten.

18.06.2003 09:26

Rot-grüner Koalitionszwist Krisengipfel in NRW

Nach der zweiten Gesprächsrunde des rot-grünen Koalitionsausschusses in Nordrhein-Westfalen haben sich Ministerpräsident Peer Steinbrück (SPD) und Landesparteichef Harald Schartau optimistisch gezeigt.

04.06.2003 10:27

"Reine Spekulation" NRW dementiert Sengera-Ablösung

Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat einen Zeitungsbericht zurückgewiesen, wonach Ministerpräsident Peer Steinbrück (SPD) bereits auf der Suche nach einem Nachfolger für den erst seit September 2001 amtierenden West LB-Chef Jürgen Sengera sein soll. "Das ist reine Spekulation, da soll irgendetwas konstruiert werden", sagte ein Sprecher Steinbrücks gegenüber n-tv.