Popmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Popmusik

Der britische Sänger und Songwriter James Blunt, bekannt durch eher traurige Balladen.
05.06.2012 09:18

Viel mehr Moll-Melodien Popmusik wird immer trauriger

Popmusik gilt als Spiegel der Gesellschaft. Eine neue Studie ergibt nun, dass es immer mehr traurige Songs in den Popmusik-Charts gibt - die Zahl der Pophits in Moll hat sich seit den 1960er Jahren fast verdoppelt. Heißt das, dass die Menschen insgesamt deprimierter sind? Hier kommt der Autor hin

25.03.2012 19:54

"Girl Gone Wild" Neues Madonna-Video zu heiß

Da mag man tausendmal die "Queen of Pop" sein, gegen die Sittenwächter von Youtube kommt Madonna nicht an. Ihr neues Video ist in der Filmchensammlung im Internet nur für Erwachsene zu sehen. Wenn man auf "Girl Gone Wild" klickt, muss man sein Geburtsdatum eingeben.

Chuck Berry gilt als Erfinder des Duckwalk, einer Showeinlage bei der der Gitarrist in halber Hockstellung auf einem angewinkelten Bein langsam vorwärts hüpft, während er das andere Bein nach vorne ausstreckt.
05.02.2012 10:36

Gott des Rock and Roll Chuck Berry: "In The 1950s"

Ohne Chuck Berry gäbe es heute keine – gute – Popmusik. Eine neue Edition gibt auf drei CDs einen Einblick in die Ursprünge - mit bislang kaum zugänglichen Aufnahmen und Interviews, in denen der "Gott des Rock and Roll" über seine Musik und sein Leben berichtet. von Manfred Bleskin

Unbehaglich, gestört, seltsam, aber gleichzeitig total faszinierend - so lässt sich David Bowie und seine Musik beschreiben.
08.01.2012 12:46

Außerirdischer in der Pop-Musik Bowie landet mit 65 auf der Erde

Verwandlungskünstler, Chamäleon, androgyner Kultstar: David Bowie hat eine ganze Menge Etiketten an sich kleben. Mit 65 Jahren allerdings ist er beim Familienvater angekommen – krampfhaft jung gebliebene Kollegen schrecken ihn ab. Hier kommt der Autor hin

12.12.2011 13:34

Ein unvergessliches Jahr! Spears dankt Fans und Crew

Sie hat es geschafft! Ohne größere Peinlichkeiten und Ausfälle ist es Britney Spears gelungen, wieder eine Rolle in der Pop-Musik zu spielen. Dafür dankt sie allen Unterstützern und nennt sie "Familie"!

Charismatischer Sänger: Michael Stipe.
21.09.2011 22:24

"It's the end of the world ..." R.E.M. lösen sich auf

Eine Ära der Popmusik geht zu Ende: Nach über 30 Jahren gibt die Band R.E.M. ihre Auflösung bekannt. "Alle Dinge müssen enden, und wir wollten es richtig tun, auf unsere Weise", sagt Sänger Michael Stipe. "Ohne Streit, ohne Anwälte", wie die Mitglieder betonen. Noch in diesem Jahr hatte die Band ein Album veröffentlicht.

Die US-amerikanischen Schauspieler Justin Timberlake und Mila Kunis bei der Vorstellung ihres Kinofilms "Freunde mit gewissen Vorzügen" in Berlin.
30.07.2011 15:59

"Freunde mit gewissen Vorzügen" Timberlake glaubt an wahre Liebe

Justin Timberlake hat viele Talente: Er ist Popmusiker, Komponist, Moderator und Schauspieler. Sein Talent als Leinwandgröße ist bald zu bewundern. Gemeinsam mit Filmpartnerin Mila Kunis stellt er in Berlin "Freunde mit gewissen Vorzügen" vor - und gibt ganz nebenbei ein paar private Schmankerl preis.

Schlaue und schöne Musik ....
08.03.2011 12:46

Damen-Wahl Starke Stimmen fürs Frühjahr

Intelligente Popmusik von selbstbewussten Sängerinnen und Songschreiberinnen, die sich nicht beim Mainstream anbiedern - der Markt hat da zur Zeit einiges zu bieten: Keren Ann und Marianne Dissard mit Chanson-Hintergrund, Jessica Lea Mayfield und das Frauen-Projekt Sea of Bees mit Wurzeln im US-Folkpop.

Lukaschenko gilt als Diktator.
21.01.2011 15:39

Bitterer Schwur für Inhaftierte Lukaschenko lässt sich krönen

Er werde die Freiheit schützen, schwört der alte und neue weißrussische Präsident Lukaschenko bei seiner Amtseinführung. Unterdessen sitzen zahlreiche Oppositionelle in Haft, auch die offiziell unterlegenen Gegenkandidaten Lukaschenkos. Nach der Zeremonie gibt es Popmusik und Folklore.