Ralf Rangnick

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ralf Rangnick

 "Es macht keinen Sinn, einen 30-Mann-Kader zu haben": Ralf Rangnick.
19.09.2012 13:58

Rangnick wirft fünf Spieler raus Salzburgs Profis wehren sich

Kaum ist er Sportdirektor beim österreichischen Fußball-Erstligisten Red Bull Salzburg, räumt Ralf Rangnick auf und schmeißt fünf Profis raus. Die betroffenen Spieler wollen sich das nicht gefallen lassen und schalten die Gewerkschaft ein. Die setzt Rangnick eine Frist.

Soll Salzburg als Sportdirektor auf Vordermann bringen: Ralf Rangnick.
14.09.2012 05:43

Zu viele "Bullen" verderben den Brei Ralf Rangnick mistet aus

Aus in der Champions-League-Qualifikation, in der heimischen Liga nur auf Rang drei: Bei Red Bull Salzburg läuft die Saison noch nicht rund. Sportdirektor Ralf Rangnick greift deshalb hart durch: Gleich fünf Spieler fliegen in hohem Bogen aus dem Kader, darunter drei Brasilianer.

Vorerst kein Comeback in der Bundesliga, Rangnick zieht es nach Österreich.
24.06.2012 13:15

Sportdirektor in Salzburg und Leipzig Rangnick vor Wechsel

Spekuliert wird seit Monaten: Wie geht es weiter für Ralf Rangnick nach seiner gesundheitsbedingten Auszeit? Jetzt herrscht endlich Gewissheit. Offenbar wechselt Rangnick nach Österreich zu RB Salzburg, aber nicht als Trainer. Er soll dort Sportdirektor werden, aber nicht nur in Salzburg, sondern auch bei RB Leipzig. Hier kommt der Autor hin

Rangnick sucht sich seinen neuen Arbeitgeber offenbar gewissenhaft aus.
02.06.2012 13:21

Vor Engagement in der Premier League Rangnick will es wieder wissen

Er wäre der erste deutsche Cheftrainer in der Premier League: Laut einem Medienbericht steht Ralf Rangnick kurz vor einem Engagement bei West Bromwich Albion. Die endgültige Entscheidung steht laut Rangnicks Berater allerdings noch aus. Angebote aus Anderlecht und Istanbul hat Rangnick bereits abgelehnt. Hier kommt der Autor hin

Stand schon länger in der kritik: Robin Dutt.
01.04.2012 10:51

Leverkusen feuert Dutt Der Nächste, bitte!

Die Ära Dutt bei Bayer Leverkusen nimmt ein schnelles Ende. Bis zum Sommer sollen Bayers Ex-Spieler Sami Hyypiä und U 19-Trainer Lewandowski die Wende herbeiführen. So wollen wir "das Ruder herumreißen und wieder richtig Fahrt aufnehmen", erklärt Sportchef Völler. Gerüchten zufolge soll ab Sommer ein geheilter Ralf Rangnick übernehmen.

Ralf Rangnick, motiviert.
19.02.2012 13:54

"Tabellensituation nicht so wichtig" Rangnick will zurück in die Liga

Ralf Rangnick gilt als absoluter Fußball-Fachmann, Kritiker verspotten ihn als "Professor", aber alle haben Respekt - weil er vor Monaten seinen Trainerjob bei Schalke 04 aufgab, um sein Burnout-Syndrom behandeln zu lassen. "Es war eine brutale Entscheidung", sagt er heute. Und will in der kommenden Saison wieder zurück an die Seitenlinie.

Ralf Rangnick denkt nach seinem Burn-Out angeblich schon wieder an künftige Engagements.
24.12.2011 15:11

Löw: Hilfe tut Fußballern gut Rangnick geht es wieder besser

Mitte September überraschte Ralf Rangnick den deutschen Profifußball mit seinem freiwilligen Rücktritt als Schalke-Trainer und dem Eingeständnis persönlicher Schwäche. Rangnick ließ sich helfen. Ein Schritt, der ihm viel Respekt einbrachte und den im Fußball viel mehr Leute wagen sollten, findet Bundestrainer Joachim Löw.

"Spätestens im Sommer": Ralf Rangnick.
21.12.2011 10:49

Drei Monate nach Burnout-Syndrom Rangnick denkt an Comeback

Ende September gibt er überraschend sein Amt als Trainer beim FC Schalke 04 auf, weil er am Ende seiner Kraft ist. Nun denkt Ralf Rangnick schon wieder daran, in die Fußball-Bundesliga zurückzukehren. Mittlerweile glaubt er auch, die Ursache seiner Erkrankung zu kennen.

Später BVB-Jubel in Mainz.
24.09.2011 17:39

Gladbach siegt weiter, Schalke rauscht Meister BVB meldet sich zurück

Nach der Last-Minute-Schlappe in Hannover feiert Meister Borussia Dortmund beim FSV Mainz ein Last-Minute-Comeback - und Lukasz Piszczek, der in der 90. Minute zum Sieg trifft. Interims-Tabellenführer ist die andere Borussia aus Mönchengladbach. Der FC Schalke siegt ohne den erkrankten Coach Ralf Rangnick deutlich gegen Freiburg.

Von der Nationalmannschaft zum FC Schalke 04? Hans-Dieter Flick und sein Chef, Bundestrainer Joachim Löw.
23.09.2011 14:35

Stevens? Büskens? Schuster? Flick? Schalker suchen neuen Rangnick

Auch wenn sie immer noch vom Rücktritt Ralf Rangnicks geschockt sind, machen die Schalker das, was sie tun müssen - sie suchen einen neuen Trainer. Und auch wenn die Liste der Kandidaten lang ist, einfach wird das nicht, so kurz nach dem Beginn der Saison. von Stefan Giannakoulis

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.