Referendum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Referendum

Thema: Referendum

imago/Ralph Peters

82362803.jpg
23.03.2017 16:57

Referendum in der Türkei Deutschtürken werben für Nein zu Erdogan

Mehr als eine Million türkischer Staatsbürger in Deutschland können in Kürze ihre Stimme beim umstrittenen Referendum abgeben. Die Türkische Gemeinde macht sich für ein Nein stark - sie fürchtet das Ende der Demokratie in der Türkei. Prominente unterstützen sie.

5e08b6aed0479bf002f95e2e2b98d75f.jpg
22.03.2017 15:05

"Keinen sicheren Schritt mehr" Erdogan droht allen Europäern

Im Streit mit mehreren EU-Staaten um Wahlkampfauftritte seiner Minister schlägt der türkische Präsident Erdogan alle Mahnungen zur Mäßigung in den Wind. Stattdessen droht er den Europäern: Würden sie nicht bald umdenken, seien sie nicht mehr sicher.

405549fe00a810acc6ffc9b6783a80de.jpg
17.03.2017 14:04

Nordenham lädt Sema Kirci aus AKP-Abgeordnete darf nicht auftreten

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Referendum in der Türkei. Deswegen will die türkische Regierung auch die in Deutschland lebenden Türken für ein Ja zum Präsidialsystem mobilisieren. Nun wird allerdings schon wieder ein Auftritt einer Politikerin abgesagt.