Republikaner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Republikaner

06.10.2004 17:46

Wählerbestechung Slips und Chips

Mit Unterwäsche, Kartoffelchips und Nudelgerichten soll Filmemacher Michael Moore Studenten bestochen haben. Dafür wollen ihn die Republikaner anklagen.

04.09.2004 11:51

Everybody`s Darling Bush in Umfragen vorne

Die vielen Lobhudeleien und bunten Luftballons haben ihre Wirkung offenbar nicht verfehlt: Mit dem Wahlparteitag der Republikaner ist der Rückhalt für US-Präsident George W. Bush in der Bevölkerung deutlich gestiegen.

03.09.2004 07:46

Die Bush-Show Eine ehrliche Haut

Fast wäre die Inszenierung perfekt gewesen. Aber ein paar unerwartete Demonstranten und Probleme mit dem Luftballon- und Konfettiregen trübten ein wenig den letzten Akt der republikanischen Parteitags-Aufführung.

02.09.2004 07:27

Wahlkampf-Party in New York Heute: Cheney teilt aus

US-Vizepräsident Cheney ist von den Republikanern für eine zweite Amtszeit nominiert worden. Zuvor lobt er Präsident Bush und dessen Kampf gegen den Terrorismus. Die Feinde der USA seien heute ebenso entschlossen wie früher Nazi-Deutschland, so Cheney. Da dürfe man nicht so "konfus und wankelmütig" sein, wie Bushs Herausforderer Kerry.

31.08.2004 08:12

Volle Rückendeckung Mr. Bush "Gott sei Dank ist er Präsident"

Senator John McCain preist auf dem republikanischen Wahlkonvent die Führungsqualitäten von US-Präsident George W. Bush. Der "hinterhältige Filmemacher" Michael Moore habe versucht, Irak als einen friedlichen Ort darzustellen, wirft McCain unter den Pfiffen der Delegierten dem Dokumentarfilmer vor. Der ehemalige New Yorker Bürgermeister Rudolph Giuliani rügt unter den Buh-Rufen der Delegierten die deutsche Anti-Terror-Politik nach dem Anschlag auf das Olympia-Team Israels während der Olympischen Spiele 1972.