Reykjavik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Reykjavik

imago0071583995h.jpg
16.06.2022 00:35

"Eines der wertvollsten Stücke" Hendrix' Penis-Abdruck in Phallusmuseum enthüllt

Als Jimi Hendrix 1970 stirbt, hinterlässt er der Nachwelt nicht nur seine Musik, sondern auch seinen Penis. Zumindest einen Gipsabdruck davon, angefertigt von der Künstlerin Cynthia "Plaster Caster" Albritton. Jetzt ist ein Abguss des guten Stücks an einem Ort zu sehen, der dafür sehr geeignet erscheint: im Isländischen Phallusmuseum.

imago1006470613h.jpg
09.09.2021 08:18

Mit Ersatzflug ab Edinburgh Notstromaggregat stoppt DFB-Flieger

Auf Island geht alles glatt. Die Nationalmannschaft gewinnt auch das dritte WM-Qualifikationsspiel unter dem neuen Bundestrainer Hansi Flick. Die Rückreise hingegen wird durch eine ungeplante Zwischenlandung in Edinburgh gestört. Ein Ersatzflieger bringt den DFB-Tross zurück nach Deutschland.

imago60369100h.jpg
09.11.2017 18:01

Geschenke aus Island FM Belfast liefert Stoff gegen Winterschlaf

Island ist für seine bunte Musikszene weltweit bekannt. Björk, Sigur Ros, Of Monsters and Men etc. Alle diese Musiker zeichnet eine Mischung aus Folk, Mystik und Sehnsucht nach Natur aus. FM Belfast geben sich mit ihrem Elektropop ganz anderen Klängen hin. Von Uladzimir Zhyhachou

Der Tourismus-Boom hat Schattenseiten, Island kommt mit der Infrastruktur nicht hinterher.
04.11.2017 15:28

Jeder Fünfte ein Tourist Island ächzt unter Reise-Boom

Island wird für immer mehr Reisende zu einem Sehnsuchtsort, der Tourismus stabilisiert die Wirtschaft des Landes. Dessen Bevölkerung gilt als gastfreundlich, doch das könnte sich ändern. Immer häufiger kommt es zu Beschwerden über den Besucherstrom.

Unbenannt.PNG
11.04.2016 13:55

Wer hat den Größten? Ein Isländer sammelt Penisse

Gísli Sigurdsson sammelt Penisse. Vom Zwei-Millimeter-Penis eines Hamsters bis zum Drei-Meter-Penis eines Blauwals - annähernd 300 "beste Stücke" aus der Tierwelt zählt seine Sammlung. Ein schrumpeliges Gemächt eines Homo Sapiens ist auch dabei.

Wild-herbe Schönheit: Island ist reich an Attraktionen, Rohstoffen und eigenen Ideen.
20.09.2014 14:55

Touristen oder Wale? Island am Scheideweg

Die isländische Wirtschaft droht trotz des wirtschaftlichen Wachstums und des ausbaufähigen Potentials zu stagnieren. Grund sind die seit der Krise 2008 geltenden Kapitalverkehrssperren. Eine Öffnung erfolgt nur schrittweise und kontrolliert. Von Birgit Haas

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen