Reykjavik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Reykjavik

imago60369100h.jpg
09.11.2017 18:01

Geschenke aus Island FM Belfast liefert Stoff gegen Winterschlaf

Island ist für seine bunte Musikszene weltweit bekannt. Björk, Sigur Ros, Of Monsters and Men etc. Alle diese Musiker zeichnet eine Mischung aus Folk, Mystik und Sehnsucht nach Natur aus. FM Belfast geben sich mit ihrem Elektropop ganz anderen Klängen hin. Von Uladzimir Zhyhachou

Der Tourismus-Boom hat Schattenseiten, Island kommt mit der Infrastruktur nicht hinterher.
04.11.2017 15:28

Jeder Fünfte ein Tourist Island ächzt unter Reise-Boom

Island wird für immer mehr Reisende zu einem Sehnsuchtsort, der Tourismus stabilisiert die Wirtschaft des Landes. Dessen Bevölkerung gilt als gastfreundlich, doch das könnte sich ändern. Immer häufiger kommt es zu Beschwerden über den Besucherstrom.

Unbenannt.PNG
11.04.2016 13:55

Wer hat den Größten? Ein Isländer sammelt Penisse

Gísli Sigurdsson sammelt Penisse. Vom Zwei-Millimeter-Penis eines Hamsters bis zum Drei-Meter-Penis eines Blauwals - annähernd 300 "beste Stücke" aus der Tierwelt zählt seine Sammlung. Ein schrumpeliges Gemächt eines Homo Sapiens ist auch dabei.

Wild-herbe Schönheit: Island ist reich an Attraktionen, Rohstoffen und eigenen Ideen.
20.09.2014 14:55

Touristen oder Wale? Island am Scheideweg

Die isländische Wirtschaft droht trotz des wirtschaftlichen Wachstums und des ausbaufähigen Potentials zu stagnieren. Grund sind die seit der Krise 2008 geltenden Kapitalverkehrssperren. Eine Öffnung erfolgt nur schrittweise und kontrolliert. Von Birgit Haas

3285A80048C3DA7C.jpg7556734896943245459.jpg
21.06.2013 09:57

Ein Flugzeug steht schon bereit Wikileaks plant Snowdens Ausreise

Für Snowden ist es eine der wenigen Hoffnungen auf politisches Asyl: Der NSA-Whistleblower will nach Island, um sich dort vor einer Auslieferung an die USA zu retten. Die Regierung in Reykjavik zögert noch. Doch falls sie grünes Licht gibt, steht schon ein Wikileaks-Jet für die Ausreise bereit.

Waltz (l.) stellt Gorbatschow dar, Douglas verkörpert Reagan.
16.10.2012 08:07

Douglas gibt Gegenpart Reagan Waltz spielt Gorbatschow

Tolle Rolle, historischer Stoff: In dem Politdrama "Reykjavik" über das Gipfeltreffen 1986 zwischen Reagan und Gorbatschow wird Christoph Waltz neben seinem Hollywood-Kollegen Michael Douglas spielen. Beide stellen die Vertreter der Großmächte dar, die damals über die weitgehende Abschaffung von atomaren Lang- und Mittelstreckenraketen verhandelten.

Haarde erwägt, das Urteil anzufechten.
23.04.2012 17:37

Urteil in Reykjavik Haarde wird nicht bestraft

Islands früherer Regierungschef Haarde muss wegen der verheerenden Bankenpleite seines Landes im Jahr 2008 nicht ins Gefängnis. Ein Sondergericht spricht den 61-Jährigen nur in einem von vier Anklagepunkten schuldig.

Land der kochend heißen Geysire: Die Insel im Nordatlantik liegt auf vulkanisch aktivem Boden.
10.04.2011 11:57

Isländer bleiben stur Harter Schlag ins Kontor

Die Mehrheit der Isländer lehnt es auch im zweiten Icesave-Referendum ab, für den finanziellen Schaden einer ihrer Pleitebanken geradezustehen. Damit rückt der von Reykjavik erhoffte EU-Beitritt in weite Ferne: Die Insel bleibt bis auf Weiteres allein im Nordatlantik. von Wolfram Neidhard