Roger Federer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Roger Federer

13.11.2005 14:47

Masters Cup der Männer Federer mit Auftaktsieg

Titelverteidiger Roger Federer und Ivan Ljubicic sind erfolgreich in den Masters Cup in Schanghai gestartet. Die beiden Tennis-Profis gewannen jeweils ihre ersten Spiele in der Roten Gruppe.

12.09.2005 06:33

Agassi wehrt sich tapfer Federer gewinnt US Open

Roger Federer hat seinen Titel bei den US Open verteidigt - allerdings mit mehr Mühe als erwartet. Der Tennisprofi aus der Schweiz bezwang am Sonntag in New York Andre Agassi in 2:20 Stunden mit 6:3, 2:6, 7:6 (7:1), 6:2.

29.08.2005 09:54

Weder Nadal noch "Katrina" Federer fürchtet sich nicht

Titelverteidiger Roger Federer durfte bei den US Open am Eröffnungs-Montag noch Pause machen. Australian-Open-Gewinner Marat Safin hat kurzfristig abgesagt und dem Münchner Björn Phau als Lucky Loser noch den Sprung ins Feld ermöglicht.

21.08.2005 20:49

Federer schlägt Roddick Grönefeld holt Doppel-Titel

Der Schweizer Roger Federer besiegt den US-Amerikaner Andy Roddick im Finale des Masters-Turniers in Cincinnati mit 6:3, 7:5 und Anna-Lena Grönefeld (Nordhorn) gewinnt an der Seite von Martina Navratilova in Toronto den zweiten Doppel-Titel ihrer Karriere.