Rolf Breuer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rolf Breuer

25.05.2005 18:26

Von Heuschrecken ... ... und anderen Unwägbarkeiten

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, sagt ein Sprichwort. Viel Wirbel gab es im Vorfeld der Hauptversammlung der Deutschen Börse. n-tv sprach mit Rolf Breuer, scheidender Aufsichtsratschef der Deutschen Börse.

10.05.2005 09:03

TCI heizt Diskussion an Merz soll Breuer ersetzen

Ein Vertreter der treibenden Kräfte für den Rücktritt des Führungsduos der Deutschen Börse hat erneut den CDU-Politiker Friedrich Merz als möglichen Nachfolger für Aufsichtsratschef Rolf Breuer genannt.

19.04.2005 07:49

Deutsche Börse klagt an TCI schädigt Ruf

Die Deutsche Börse hat dem Aktionär und Hedge Fonds TCI eine Schädigung des Unternehmens durch die Forderung nach einer Abwahl von Aufsichtsratschef Rolf Breuer vorgeworfen.

14.04.2005 18:16

Aufsichtsrat Deutsche Börse TCI: Breuer soll gehen

Der Großaktionär der Deutschen Börse hat für die Hauptversammlung des Konzerns Antrag auf Abberufung von Aufsichtsratschef Rolf Breuer gestellt. Der CDU-Politiker Friedrich Merz soll angeblich die Nachfolge antreten. Merz steht nach eigenen Angaben zur Verfügung.

01.04.2004 16:21

BdB-Präsident Breuer Deutsche Banken überbewertet

Die deutschen Banken sind zu teuer, um als Kaufziel interessant zu sein. Diese Auffassung vertritt der Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB), Rolf Breuer. Sein Kollege bei der Deutschen Bank Josef Ackermann ist da ganz anderer Meinung.

01.01.2004 15:31

Revisionsantrag eingereicht Kirch will Geld von Breuer

Nach seinem Etappensieg im Rechtsstreit mit der Deutschen Bank will der gescheiterte Medienunternehmer Leo Kirch nun noch einmal versuchen, auch direkt gegen den früheren Chef der Bank, Rolf Breuer, vorzugehen. Dazu reichte beim Bundesgerichtshof einen Revisionsantrag ein.