Rücktritte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rücktritte

127996546.jpg
27.08.2020 18:10

Rücktritt bei Heckler & Koch General Kujat verliert Machtkampf

Schon nach einem Jahr räumt der ehemalige Bundeswehrgeneral Harald Kujat seinen Posten als Aufsichtsratschef von Heckler & Koch. Seine Karriere in der Wirtschaft beginnt vielversprechend, doch dann gerät der Ex-Militär in einen internen Machtkampf, bis er schließlich kapituliert.

bed0ab7cbe00f568049869e2ec2bcc0d.jpg
26.08.2020 22:12

Dinner mit 80 Teilnehmern Corona-Verstöße: Phil Hogan gibt auf

Die Teilnahme an einem Dinner, bei dem gegen Corona-Auflagen verstoßen wurde, bleibt nicht folgenlos für Phil Hogan: Der irische Politiker räumt seinen Posten als EU-Handelskommissar und zieht die Konsequenzen aus seinem öffentlich gewordenen Verstoß.

134955629.jpg
23.08.2020 15:34

Trotz Drohungen der Regierung Massen demonstrieren gegen Lukaschenko

Wieder versammeln sich Zehntausende Menschen in Minsk, um den Rücktritt von Präsident Lukaschenko zu fordern. Dieser hatte zuvor bereits drastische Maßnahmen angekündigt. Kurz nach Beginn der Proteste berichten lokale Medien, Polizisten würden mit Wasserwerfern Richtung Demonstranten vorrücken.

dd436ca9429d90280c8b74862b975481.jpg
20.08.2020 09:37

Krisenstab in Bayern erweitert Söder baut Kabinett nach Corona-Panne um

Zweimal bietet die bayerische Gesundheitsministerin Huml infolge der Corona-Testpanne im Freistaat ihren Rücktritt an. Doch Ministerpräsident Söder hält an der Parteifreundin fest, stellt ihr nun aber einen Staatssekretär an die Seite. Dafür muss ein anderes politisches Vorhaben in Bayern ruhen.

134857327.jpg
19.08.2020 03:45

Nach Militärputsch Malis Präsident Keita verkündet Rücktritt

Der Druck auf Malis Präsidenten Keita wächst seit Wochen. Ein Grund dafür: ein dschihadistischer Aufstand im Norden des Landes, den Keita nicht unter Kontrolle bringt. Nun reicht es dem Militär offenbar. Keita wird festgesetzt - und er zieht die Konsequenzen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen