Rüdiger Grube

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rüdiger Grube

53652861.jpg
21.01.2015 12:18

Gewinnziel verpasst Bahn will Fernbus-Boom kontern

Der rasant wachsende Fernbus-Markt setzt die Bahn erheblich unter Druck. Im Wettbewerb mit der Straße will das Unternehmen nun einen neuen Anlauf nehmen. Zugleich räumte Konzernchef Grube ein, im vergangenen Jahr höhere Ziele gehabt zu haben.

"Wir machen kein Dumping": Bahnchef Rüdiger Grube.
03.12.2014 03:13

Kostenlos für alle Bahn-Chef kündigt Wlan in Zügen an

Die Lokführerstreiks entlassen die Deutsche Bahn seit Monaten kaum aus den Schlagzeilen. Kurz vor Weihnachten bringt Rüdiger Grube nun ganz andere Themen ins Rollen. Billiger wird Bahnfahren trotz wachsender Fernbus-Konkurrenz nicht.

3lvu3450.jpg7136082311819756369.jpg
09.11.2014 15:58

Nach Streik-Ende Bahn und GDL wollen verhandeln

Am Montag sollen die Züge bei der Bahn wieder nach Fahrplan rollen - im Tarifkonflikt zwischen Konzern und Gewerkschaft GDL gibt es inhaltlich jedoch keine Fortschritte. Beide Seiten wollen zwar verhandeln, die GDL bleibt aber streikbereit.

14.06.2014 10:10

Unternehmen Bahnchef will über Pofalla sprechen

Bahn-Chef Rüdiger Grube will sich nach Zeitingsinformationen kommenden Mittwoch vom Aufsichtsrat grünes Licht für den Wechsel von Ex-Kanzleramtsminister Ronald Pofalla zur Bahn geben lassen.

Die Bahncard wird teurer. Wer sie noch zum alten Preis haben möchte, muss bis zum 10. Dezember einen Antrag stellen. (Bild: Frank Rumpenhorst/dpa)
12.04.2013 21:39

Bahncard 100 für Senioren Bahn plant neues Angebot

Die Deutsche Bahn will das Angebot ihrer Bahncards erweitern. "Für die Bahncard 100 planen wir eine im Preis ermäßigte Variante für Senioren", sagte Bahnchef Rüdiger Grube dem "Hamburger Abendblatt".

Bahn-Chef Grube kann sich über höhere Gewinne und einen neuen Passagierrekord freuen.
26.07.2012 11:53

Neuer Passagierrekord Deutsche Bahn verdient prächtig

Bahn-Chef Rüdiger Grube kann sich freuen: Dank kräftig gestiegener Passagierzahlen klettern beim Staatskonzern Umsatz und Gewinn. Doch die Konjunkturkrise in Europa macht auch der Deutschen Bahn zu schaffen: Für den Rest des Jahres kürzt die Bahn ihre Prognose – ein Börsengang ist für Grube weiter völlig ausgeschlossen. Hier kommt der Autor hin