Schleswig-Holstein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schleswig-Holstein

30.01.2006 12:00

Größte Windkraftanlage Ein Jahr nach Betriebsstart

Sie ist höher als der Kölner Dom und ihr riesiger Rotor überstreicht beim Drehen eine Fläche von der Größe zweier Fußballfelder: Die "5M" im schleswig-holsteinischen Brunsbüttel gilt als größte und leistungsfähigste Windenergieanlage der Welt.

03.01.2006 10:35

Transparenz und Sicherheit Gesundheitskarte im Test

Die elektronische Gesundheitskarte wird nach Angaben von Gesundheitsministerin Schmidt zunächst in Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Schleswig-Holstein getestet.

15.12.2005 08:53

Schicksalsjahr der SPD Im Norden begann der Absturz

"Für die Abgeordnete Simonis haben gestimmt: 34..." - vier Mal verkündete Schleswig-Holsteins Landtagspräsident Kayenburg (CDU) am 17. März das für die SPD unheilvolle Ergebnis. Es bedeutete den Anfang vom Ende für Rot-Grün.

01.12.2005 17:37

Erst Auto, dann Fahrrad Junge auf der Autobahn

Die Polizei hat auf der Autobahn 25 bei Geesthacht in Schleswig-Holstein einen 13 Jahre alten Jungen gestoppt, der mit dem Fahrrad unterwegs war. Allein das wäre schon eine kleine Meldung, doch es kommt noch besser.

16.10.2005 17:39

Atommeiler und Windenergie CDU für Kompromiss

Schleswig-Holsteins CDU-Wirtschaftsminister Dietrich Austermann hat vor dem Beginn der Koalitionsverhandlungen von Union und SPD am Montag in Berlin einen Kompromiss in der Energiepolitik vorgeschlagen.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.