Schleswig-Holstein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schleswig-Holstein

15.09.2002 00:00

Staatshilfen MobilCom gerettet?

Der von der Zahlungsunfähigkeit bedrohte Mobilfunkanbieter MobilCom ist möglicherweise gerettet. Die "Bild"-Zeitung meldet, dass der Bund und das Land Schleswig-Holstein Kredite von bis zu 200 Millionen Euro durch Staatsbürgschaften besichern wollen. Dadurch soll der Geschäftsbetrieb zunächst für ein halbes Jahr gesichert sein, heißt es.

11.09.2002 13:47

Deutsch-Syrischer Kaufmann Kontakt zu Terror-Pilot Atta

Die Durchsuchungsaktion der Bundesanwaltschaft vom Vortag war offenbar erfolgreich: Der ins Visier der Terror-Fahnder geratene Geschäftsmann in Schleswig-Holstein hatte Kontakt zur Hamburger Terrorzelle um den New-York-Attentäter Mohammed Atta.

24.07.2002 09:26

Simonis: Notfalls Steuern rauf München ist pleite

Angesichts sinkender Einnahmen hat Schleswig-Holsteins Regierungschefin Simonis Steuererhöhungen nicht ausgeschlossen. Die Stadt München will auf Grund ihrer Finanznot eine Haushaltssperre verhängen.

01.03.2002 11:13

Landesbank dementiert Kein Notfallplan für Mobilcom

Das Wirtschaftsministerium in Schleswig-Holstein schmiedet nicht an einem heimlichen Rettungsplan für den Telekom-Anbieter Mobilcom. Eine Sprecherin des Ministeriums dementierte einen entsprechenden Bericht des "Handelsblatts".