Schleswig-Holstein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schleswig-Holstein

09.11.2004 10:36

Beihilfe-Streit Mobilcom klagt gegen EU

Im Streit um staatliche Beihilfen klagt der Mobilfunkanbieter gegen die EU-Kommission. Die Kommission hatte eine 112-Millionen-Euro-Bürgschaft von Bund und Land Schleswig-Holstein nur unter der Auflage genehmigt, dass der Onlineverkauf von Mobilfunkverträgen unterbrochen wird.

07.11.2004 17:40

Handball Champions League Flensburg-H. Gruppenerster

SG Flensburg-Handewitt qualifiziert sich als Gruppenerster vorzeitig für das Achtelfinale. Mit einem 38:30-Erfolg über den slowakischen Meister Tatran Presov sichern sich die Schleswig-Holsteiner den wichtigen Sieg.

01.11.2004 14:37

36 Kinder verletzt Unglück mit Schulbus

In Schleswig-Holstein wurden bei einem Busunglück 36 Kinder und der Fahrer verletzt. Der Bus kam beim Überholen von der Straße ab und landete in einem Graben.

16.03.2004 14:01

Angriff bei Kerbela Deutscher im Irak getötet

Unbekannte haben im Irak einen deutschen und einen niederländischen Zivilisten erschossen. Die Getöteten waren Wasserbauingenieure aus Schleswig-Holstein und im Auftrag einer Bremer Pumpenfirma im Einsatz.

03.03.2004 14:30

Baby verhungert Eltern im Gefängnis

Nach dem Hungertod ihres elf Monate alten Sohnes hat die schleswig-holsteinische Polizei die Eltern des Kindes verhaftet. Beiden wird vorgeworfen, sie hätten ihren Säugling verhungern lassen.