Schule

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schule

03.09.2004 18:19

Analyse Erzwungener Sturm?

Um 13.05 Uhr dröhnt die erste Explosion. Aus dem Schusswechsel wird schließlich der Sturm auf die Schule - so die offizielle Version. Doch es ist auch nicht auszuschließen, dass die Erstürmung am Freitagmittag geplant war.

01.09.2004 07:30

50 Kinder für einen Terroristen Verhandlungen beginnen

Maskierte Terroristen haben im russischen Nordkaukasus eine Schule überfallen und noch immer 132 Kinder in ihrer Gewalt. Über die genaue Zahl der Eltern und Lehrer in Geiselhaft werden nur vage Angaben gemacht. Die Zahl aller Geiseln pendelt zwischen 200 und 400. Derzeit verhandeln die Einsatzkräfte mit den Kidnappern. Über den Inhalt der Gespräche werden keine Angaben gemacht. Die russische Regierung ließ medizinisches Personal und technisches Gerät in die Region bringen. Experten erwarten deshalb, dass die Stürmung des Schulgebäudes bevor steht. Die Terroristen kündigen an, für jeden getöteten Rebellen 50 Kinder umbringen zu wollen. Für einen verletzten Rebellen sollen 20 Schulkinder sterben.