Serbien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Serbien

Martialisch: Ein Serbischer Anhänger in genua.
13.10.2010 12:26

Fan-Krawalle in Genua Polizei verhaftet Randalierer

Bei den Krawallen serbischer Hooligans rund um das abgebrochene EM-Qualifikationsspiel der Serben in Italien werden 16 Menschen verletzt. Die Polizei nimmt 17 Randalierer fest. Und Serbiens Sportministerin schämt sich für ihre Landsleute.

Immer wieder flogen in Genua Feuerwerkskörper auf den Rasen und in den italienischen Fanblock.
12.10.2010 22:13

Eklat in der EM-Qualifikation Randale sorgen für Spielabbruch

Vor dem EM-Qualifikationsspiel zwischen Italien und Serbien fliegen Knallkörper in den italienischen Fanblock und auf den Rasen. Der Referee verschiebt die Anstoßzeit, die Polizei bemüht sich um Deeskalation. Doch wenige Minuten nach dem Anpfiff sind alle Bemühungen hinfällig.

Stada-Firmensitz in Bad Vilbel.
28.09.2010 18:45

Serbien-Desaster Stada-Aktie stürzt ab

Stada schlägt sich in Serbien mit Liquiditätsproblemen von Großhändlern herum. Der angestrebte Betriebsgewinn sowie der Umsatz für dieses Jahr ist nun in Gefahr. Die Anleger sind äußerst verschnupft: Die Aktie verliert fast acht Prozent.

Der Moment des Triumphs: Kerem Tunceri legt den Ball in den Korb.
12.09.2010 12:31

Basketball-WM in Istanbul Türkei im Traumfinale gegen USA

Dank eines verwandelten Korblegers in der Schlusssekunde gegen Serbien ist Gastgeber Türkei erstmals in das Endspiel einer Basketball-Weltmeisterschaft eingezogen. Dort treffen die Türken im Traumfinale auf die USA. Der Topfavorit um MVP-Anwärter Kevin Durant will in Istanbul seine 16 Jahre währende WM-Durststrecke beenden. Christoph Wolf, Istanbul

10.09.2010 20:57

Historische Kosovo-Resolution Serbien hofft nun auf EU-Beitritt

Es kommt einer Neunziggradwende gleich, was Serbien da in die UN-Vollversammlung eingebracht hat. Mit überwältigender Mehrheit wird eine Kosovo-Resolution verabschiedet, die den Dialog Serbiens mit der Provinz vorsieht. Außenminister Westerwelle macht dem Land deshalb Hoffnung auf einen EU-Beitritt.

Noch sorgen im Kosovo europäische Truppen für Sicherheit.
09.09.2010 09:36

Beispiel für die hohe Diplomatie Serbien beugt sich Druck der EU

Im Streit um die Unabhängigkeit des Kosovo versucht Serbien immer noch, den Lauf der Geschichte aufzuhalten. Belgrad weigert sich vehement, die Unabhängigkeit Pristinas anzuerkennen. Stattdessen strebt die Regierung Serbiens neue Verhandlungen über den Status der früheren serbischen Provinz an. Eine entsprechende UN-Resolution schwächt Belgrad auf Druck der EU erst einmal ab.

Spanien trauert, Serbien feiert.
08.09.2010 22:08

Basketball-WM Spanien raus, Türkei weiter

Titelverteidiger Spanien ist im Viertelfinale der Basketball-Weltmeisterschaft ausgeschieden. Die Iberer unterlagen in Istanbul gegen Serbien. Gegner der Serben im Halbfinale ist die Türkei. Der Gastgeber besiegte Slowenien 95:68.

Auf der Einkaufsmeile Knez Mihajlova in der Inennstadt von Belgrad.
01.09.2010 18:09

Ja zu höheren Löhnen und Renten IWF geht auf Serbien zu

Der IWF unterstützt die Bemühungen der serbischen Regierung, die Bevölkerung bei Laune zu halten. Der Fonds gibt grünes Licht für mehr Ausgaben im Lohn- und Rentenbereich. Gleichzeitig will Belgrad mit Sparmaßnahmen seine angespannte Haushaltslage in den Griff bekommen.