Social Media

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Social Media

axelle1.jpg
10.07.2014 14:30

Belgien-Fan macht Modelkarriere Die rote Teufelin

Für die belgischen "Roten Teufel" war bei der WM nach dem Viertelfinale Schluss, für Axelle Despiegelaere geht es jetzt erst richtig los. Die 17-Jährige wurde von der Fantribüne aus eine Social-Media-Berühmtheit - und nun Model. Von Nora Schareika

Gehen die Daumen der Analysten rauf oder runter bei den anstehenden Quartalszahlen?
28.01.2014 17:30

Börsenstars müssen liefern Hohe Messlatte für Facebook & Co

Für Twitter ist die anstehende Veröffentlichung der Quartalszahlen die erste große Feuertaufe nach dem Börsengang. Aber auch andere Social-Media-Aktien wie Facebook und LinkedIn müssen sich messen lassen – der Druck auf die Börsen-Highflyer nimmt zu. Von Benjamin Feingold

McBurger.jpg
18.02.2013 23:10

"Whopper gefloppt" auf Twitter @BurgerKing gekapert

Albtraum vieler Social-Media-Verantwortlicher: das Firmen-Profil wird gekapert und gerät außer Kontrolle. Im Fall des Fast-Food-Riesen Burger King dauerte es über eine Stunde, bis Twitter den gehackten Account sperrte.

30357394.jpg
16.11.2012 17:39

Der Einfluss der sozialen Netzwerke Politik geht online

Der Social-Media-Boom macht auch vor der Politik nicht halt. Politiker twittern aus allen Rohren, Parteien gehen bei Facebook auf Wahlfang und sogar die Europäische Union hat ihren eigenen Youtube-Kanal. Welchen Einfluss das hat, wird in Hildesheim diskutiert.

Informationsstress durch  Tweets, Statusmeldungen und Kontaktanfragen. Der Durchblick geht verloren,
eine Überforderung droht.
15.02.2012 12:46

Die Dosis macht das Gift Social Media kann krank machen

Kritiker haben es schon immer gewusst - zu viel virtuelles Leben macht krank. Insbesondere die Informationsstress von Sozialen Netzwerken kann nach Ansicht eines Experten Stress verursachen. So sehr, dass ein Burnout zumindest unterstützt wird.

Mit dem neuen TomTom Go Live 1015 und spezielle Versionen von Expedia, TripAdvisor, Twitter und Yelp können Autofahrer ihre Ankunftszeit twittern und auf Hotel- und Restaurantbeurteilungen zurückgreifen.
05.09.2011 15:15

Neues Model von TomTom Twittern beim Navigieren

TomTom stellt ein neues Top-Modell vor: Das Highend-Navi Go Live 1015 verbindet Autofahrer mit den Social-Media-Diensten Twitter, Expedia und TripAdvisor. Beim Navigieren findet es alternative Wege.

Der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan bietet jede Menge Stoff für Soziale Netzwerke. Doch die Armee fürchtet eine "Medialisierung des Krieges".
05.09.2011 13:25

"Hauptsächlich Mist" bei der Bundeswehr Twittern von der Front

In deutschen Kasernen und Feldlagern nutzen die Soldaten längst Twitter und Facebook, um mit der Heimat Kontakt zu halten und ihre Version der Kampfeinsätze zu zeigen. Weit weniger selbstverständlich geht die Institution Bundeswehr mit Social Media um – im Gegensatz zur NATO oder den US-Streitkräften. von Sebastian Schöbel

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen