22.03.2003 15:26 Uhr Clement konsequent Keine Konjunkturprogramme

Die Bundesregierung wird nach eigenen Angaben auch bei eventuellen gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen des Krieges kein Konjunkturprogramm auflegen. "An irgendwelche Beschäftigungsprogramme glaube ich nicht", sagte Bundeswirtschafts- und Arbeitsminister Wolfgang Clement (SPD) einem vorab veröffentlichten Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" zufolge.

22.03.2003 15:20 Uhr Clement konsequent Keine Konjunkturprogramme

Die Bundesregierung wird nach eigenen Angaben auch bei eventuellen gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen des Krieges kein Konjunkturprogramm auflegen. "An irgendwelche Beschäftigungsprogramme glaube ich nicht", sagte Bundeswirtschafts- und Arbeitsminister Wolfgang Clement (SPD) in einem Zeitungsinterview.

08.03.2003 16:42 Uhr Steuersgesetz Eichel optimistisch

Die Ansage der unionsregierten Länder ist klar: Sie wollen das rot-grüne Steuergesetz im Bundesrat zu Fall bringen. Finanzminister Eichel (SPD) hofft dennoch, dass das Gesetz zum Abbau von Steuervergünstigungen in Kraft tritt.