Spionage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Spionage

China wird immer mehr zu Moskaus Geldgeber. Zum Dank verleiht Wladimir Putin Chinas Präsident Xi den höchsten russischen Staatsorden.
05.07.2017 17:02

Allianz gegen die EU China pumpt Milliarden nach Russland

Mit Kanzlerin Merkel demonstriert Chinas Präsident Xi heute Einigkeit. Doch kurz vorher war er noch auf Schmusekurs mit Wladimir Putin: Peking greift Moskau mit Milliarden unter die Arme. Russland braucht sie wegen der Ukraine-Sanktionen dringend. Von Hannes Vogel

RTX34M9P.jpg
21.05.2017 03:50

Jagd auf CIA-Spitzel China schaltet US-Spione aus

Als Auslandsgeheimdienst hat die CIA Hunderte Spione weltweit stationiert. Doch China geht einem Bericht erfolgreich gegen die Aktivitäten vor. Demnach werden seit 2010 vermehrt CIA-Quellen getötet oder festgenommen.