Sportartikelindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sportartikelindustrie

Primeknit2.JPG
18.01.2018 17:31

Der neue Chic mit Strick Modetrend kickt Wollpreise in Rekordhöhe

Wolle feiert ein riesiges Comeback: Schlabberlook war gestern. Haar vom Schaf ist chic. Der Preis steigt. Produktneuheiten wie Strickschuhe geben dem Rohstoff den Extra-Kick. Millennials fliegen auf geklöppelte Sneakers von Adidas und Nike. Von Diana Dittmer

98339291_lay.jpg
10.01.2018 07:31

Karriere einer Raubkatze Das Puma-Logo wird 50

Sie prangt auf Millionen von Sportschuhen und Trikots - die Raubkatzen-Silhouette ist zum Inbegriff des Sportartikel- Herstellers Puma geworden. Vor genau 50 Jahren ist das Logo entstanden - der Mann, der es entworfen hat, erinnert sich.

RTS1DM5K.jpg
22.12.2017 10:49

Probleme auf US-Markt Nike verdient bei mehr Umsatz weniger

Der Sportartikelhersteller Nike versucht auf dem wichtigen US-Heimatmarkt vielfach, Händler zu umgehen und direkt an Kunden zu verkaufen. Dennoch schrumpfen die Geschäfte. In allen anderen teilen der Welt kann der Konzern indes zulegen.

09.11.2017 14:50

Umkämpfter US-Markt Adidas sitzt Nike im Nacken

Trotz guter Zahlen gehört Adidas an den Börsen zu den Verlierern des Tages. Dabei sind die Aussichten gut: Die Fußball-WM im kommenden Jahr verspricht Gewinne. Und am US-Markt kommt man dem großen Konkurrenten Nike näher.

Ein Adidas-Manager soll US-Basketballspieler bestochen haben. Das Schmiergeld lief offenbar über die Firmen-Bücher.
27.09.2017 18:06

Bestechung im US-Basketball Hat Adidas sich Wachstum erkauft?

Im Kampf mit Nike investiert Adidas Millionen in den USA. Nun rückt ein Korruptionsskandal die Expansion ins Zwielicht: Ein Top-Manager soll Basketball-Talente geschmiert haben - mit Tarn-Zahlungen, die offenbar über die Adidas-Bücher liefen. Von Hannes Vogel

1ac335187e920e75210dd766f6f82e75.jpg
15.06.2017 20:40

Unter Druck von Rivalen Nike streicht 1400 Jobs weltweit

Vor allem auf dem US-Heimatmarkt setzt die Konkurrenz dem Sportausrüster Nike immer stärker zu. Der Konzern will sich deshalb neu aufstellen - rund 1400 Arbeitsplätze müssen dafür weichen. Gleichzeitig plant Nike eine Strategie mit Fokus auf Metropolen.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen