Stada

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stada

14.05.2007 16:36

Fusionswelle im Generikamarkt Ist Stada der nächste?

Die Fusionswelle in der Generikabranche wird auch nach dem milliardenschweren Verkauf des Merck-Geschäfts mit Nachahmermedikamenten an den US-Pharmakonzern Mylan weiterrollen. Analysten erwarten, dass die Firmen, die im Rennen um die Sparte des Darmstädter Traditionskonzerns leer ausgegangen sind, möglicherweise Stada als nächstes Ziel ins Visier nehmen.

14.07.2006 11:17

Übernahme in Serbien Stada expandiert gen Osten

Der Generikahersteller Stada will die serbische Pharma-Gruppe Hemofarm für umgerechnet 485 Mio. Euro vollständig übernehmen. Mit dem größten Zukauf in der Unternehmensgeschichte würde Stada seine Marktposition in Osteuropa ausbauen.

30.05.2006 12:41

Dünne Umsätze Dax weiter im Minus

Verunsicherte Anleger haben den Dax ins Minus gedrückt. Gegen Mittag gab der Leitindex 1,3 Prozent auf 5.681 Punkte ab. Im Nebenwerteindex MDax richteten sich die Blicke der Anleger auf Stada, nachdem der Generika-Hersteller drastische Preissenkungen ankündigte.

24.05.2006 18:15

Stada brechen ein Dax zeigt Schwäche

Die Verschnaufpause hielt nicht lange an – der deutsche Aktienmarkt hat seine Talfahrt wieder aufgenommen, der Markt bleibt super-nervös. Zu den größten Verlierern gehörten Stada. Der bevorstehende Preiskampf bei Generika verscheuchte die Anleger.

21.12.2004 09:58

Stada und Bayer im Minus Dax gut behauptet

Mit gut behaupteten Kursen sind die deutschen Aktien in den Dienstag gestartet. Die US-Vorgaben seien als neutral zu bewerten, in Asien tendierten die Märkte freundlich, heißt es im Handel.

26.08.2003 13:08

Hoffnungsvoller Ausblick STADA legt kräftig zu

Einen optimistischen Ausblick sowie gute Gewinn- und Umsatzzahlen legt der Pharmahersteller STADA vor. Zweistellige Wachstumsraten will das Unternehmen aus Bad Vilbel in dieser und der nächsten Rechnungsperiode erzielen.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6