Studenten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Studenten

imago79605169h.jpg
24.08.2018 08:00

Business statt Bücher Wenn Studierende gründen

Der Traum vom eigenen Unternehmen packt viele junge Gründer bereits während des Studiums. Morgens Bücher wälzen, abends eine Firma aufbauen - geht das? Und welche Stolperfallen lauern bei der Existenzgründung aus dem Hörsaal?

Derzeit stehen viele Pensionäre vor den Klassen.
12.08.2018 16:53

"Leidtragende sind die Schüler" Deutschland fehlen 35.000 Lehrer

Das deutsche Schulsystem wird noch für viele Jahre von Quereinsteigern, Studenten und Pensionären abhängig sein - und trotzdem sind mehr als 35.000 Lehrerstellen nicht besetzt. Darunter leiden werden vor allem die, die vom Schulsystem profitieren sollen.

Im Ausland studieren? Mithilfe von Auslands-Bafög kann der Wunsch in Erfüllung gehen.
11.08.2018 13:01

Hauptsache weg? Auslandsaufenhalte nach dem Abi

Die letzte Klausur ist geschrieben, der letzte Schultag geschafft. Und jetzt gleich wieder an die Uni? Bloß nicht, denken viele Abiturienten, und gehen erstmal für ein Jahr ins Ausland. Doch das Angebot dafür ist unübersichtlich - und die Vorbereitung aufwendig.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.