Tarek Al-Wazir

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tarek Al-Wazir

c1a0e184df213624225993f5a836c1a2.jpg
29.10.2018 10:26

Alles geht - theoretisch Grüne überholen SPD

Die Grünen sind die großen Gewinner der Hessen-Wahl. Theoretisch stehen ihnen jetzt viele Optionen offen: Tarek Al-Wazir könnte sogar Ministerpräsident werden. Die Risiken, wirklich Neues zu wagen, sind aber groß. Von Issio Ehrich

c8a4b88661e5b08f43e6cb97c3120e62.jpg
28.10.2018 19:27

"Weiter so" in Hessen Starke Grüne schleppen wohl Bouffier durch

CDU und SPD fahren in Hessen herbe Verluste ein. Für die Sozialdemokraten könnte das der K.o. sein, für die CDU höchstens ein weiteres blaues Auge. Die AfD gewinnt massiv dazu, ebenso die Grünen. Den ganz großen Wurf verpasst die Öko-Partei aber. Von Benjamin Konietzny

110411221.jpg
28.10.2018 11:34

Politische Landkarte im Blick So sieht Deutschland zur Hessen-Wahl aus

Die Landtagswahl in Hessen könnten die Kräfteverhältnisse weit über das Bundesland hinaus verändern. Zwei Wochen nach der Bayern-Wahl muss die Berliner Große Koalition mit einer neuen Machtbalance in der Mitte Deutschlands rechnen. Ein Überblick. Von Christoph Wolf und Martin Morcinek

87240437.jpg
24.10.2018 10:38

Schwarz-Grün in Hessen So erfolgreich - und am Ende abgewählt?

Als CDU und Grüne sich nach der letzten Wahl in Hessen auf eine Koalition einigen, heißt es: zum Scheitern verurteilt. Knapp fünf Jahre später kann die Regierung viele Erfolge vorweisen. Dennoch verliert sie möglicherweise die Mehrheit. Warum? Von Benjamin Konietzny

c80e75cf9548f3f6233e7f985c92ee1d.jpg
18.10.2018 11:02

Neue Umfrage zur Hessen-Wahl Grüne legen zu, SPD auf Platz drei

Gut eine Woche vor der Landtagswahl in Hessen deutet eine neue Umfrage auf einen ungewöhnlich spannenden Ausgang hin. Demnach sind mehrere Koalitionen rechnerisch möglich. Unter anderem Rot-Rot-Grün und eine Ampel - allerdings unter grüner Führung.

"Die Union ist keine andere, sie versucht nur eine andere Öffentlichkeitsarbeit zu machen", sagt Tarek Al-Wazir über die CDU unter Führung von Volker Bouffier.
26.08.2013 09:57

Interview mit Tarek Al-Wazir "Ich habe keine Helmut-Kohl-Bettwäsche"

Dreimal ist er gescheitert, nun soll es klappen: Nach 14 Jahren Opposition will Tarek Al-Wazir in Hessen endlich regieren. "Ich möchte Wirtschafts- und Verkehrsminister werden", sagt er. Im Interview mit n-tv.de spricht der Grünen-Chef über seine Probleme mit der Hessen-CDU, ausschließen kann er Schwarz-Grün aber nicht.

  • 1
  • 2