Thomas Bach

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thomas Bach

3dvu5240.jpg2066824010549461867.jpg
10.09.2013 20:54

Die Presse über Thomas Bach Von brillant bis berechnend

Die Meinungen über Thomas Bach gehen in der Presse auseinander. Die einen halten seine Wahl zum IOC-Präsidenten für eine gelungene Entscheidung. Die anderen befürchten, Bach könne zukünftig zu machthungrig agieren. Ob er an Moral oder Geld interessiert ist, wird seine Amtszeit zeigen.

3dvv2338.jpg2133125742519456542.jpg
10.09.2013 20:08

Reaktionen zur Wahl von Thomas Bach "Etwas feiern ist erlaubt!"

Nicht nur die Politik gratuliert Thomas Bach zur Wahl an die Spitze des Olympischen Komitees, das höchste Amt des Weltsports. Auch der deutsche Sport freut sich mit, hofft aber nun auf entscheidende Impulse: "Etwas feiern ist erlaubt! Danach ab an die Arbeit - es ist viel zu tun!"

"Ich bin immer offen für sachliche und konstruktive Kritik, aber alles hat seine Grenzen": Thomas Bach.
10.09.2013 12:58

Strippenzieher oder Marionette? Bachs letzter Schritt auf den Olymp

Er ist nicht schlechter, aber auch nicht besser als die anderen Kandidaten. Dennoch gilt es als sicher: Das Internationale Olympische Komitee wählt heute den deutschen Karrierediplomaten Thomas Bach zum mächtigsten Mann im Weltsport. Bleibt die Frage nach seinem Freund, dem Scheich. Von Christoph Wolf

Ser Miang Ng gilt als Hoffnungsträger der aufstrebenden Sportmacht Asien.
15.05.2013 00:53

IOC-Wahlkampf eröffnet Kronprinz will König werden

Nun sind sie schon zu zweit: Neben Thomas Bach steigt nun auch Ser Miang Ng aus Singapur ins Rennen ums IOC-Präsidentenamt ein. Der IOC-Vize und Vorsitzender der größten Supermarkt-Kette in Singapur, wäre erst der zweite Nicht-Europäer in der 119-jährigen Geschichte des IOC.

3bjw5544.jpg9125663840736360691.jpg
08.05.2013 21:20

Rogge-Nachfolge IOC-Vize Bach kandidiert

Thomas Bach kandidiert für das Präsidentenamt des Internationalen Olympischen Komitees. Der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes ist der erste Kandidat, der seine Bewerbung öffentlich macht. Bach wäre der erste Deutsche an der Spitze des IOC.