Thüringen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thüringen

Thema: Thüringen

picture alliance / dpa-tmn

14.03.2009 13:54

Antwort per SMS Althaus gewählt

Der bei einem Skiunfall verletzte Thüringer CDU-Ministerpräsident Althaus ist zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl gewählt. Zustimmung der Delegierten: 94,6 Prozent. Da sich Althaus noch in einer Reha-Klinik befindet, bedankt er sich per SMS bei seinen Parteifreunden. Und lässt eine emotionale Erklärung verlesen.

14.03.2009 13:10

"Bereit, dem Freistaat zu dienen" Althaus' Erklärung

Dieter Althaus hat eine zweiseitige Erklärung verlesen lassen, in der er sich für die Solidarität seiner Partei als auch seiner Familie in den letzten Wochen bedankt. Sein Engagement gilt auch in Zukunft für den Freistaat und die Thüringer Union.

05.03.2009 18:25

Trotz fahrlässiger Tötung Althaus tritt in Erfurt an

Thüringens Regierungschef Althaus geht nur zwei Tage nach seiner Verurteilung in Österreich in die Offensive. "Ich trete an", kündigt er in einer achtzeiligen Pressemitteilung aus der Reha-Klinik am Bodensee an. Er sei bereit, "weitere fünf Jahre Verantwortung als Ministerpräsident" zu übernehmen.

03.03.2009 18:23

Im Schnellverfahren Althaus verurteilt

Überraschend schnell kommt es am späten Nachmittag zur Verhandlung im Fall des Thüringer Ministerpräsidenten Althaus. Das Urteil: 33.300 Euro Strafe, außerdem 5000 Euro Schmerzensgeld für den Ehemann der getöteten 41-jährigen Skifahrerin. Doch was wird aus Althaus' politischer Zukunft? Die Diskussion ist längst entbrannt.

03.03.2009 12:03

Muss Dieter Althaus zurücktreten? Die Antwort ist: Nein!

Soll Dieter Althaus zurücktreten? Nein, das soll er nicht. Warum? Er ist Ministerpräsident Thüringens und soll für die CDU bei der Landtagswahl als Spitzenkandidat antreten. Er ist er Politiker. Und es gibt keinen Grund, ihn aufzufordern, seinem Beruf nicht mehr nachzugehen.