Thüringen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thüringen

Thema: Thüringen

picture alliance / dpa-tmn

07.11.2008 13:29

Rettungspaket Helaba lehnt ab

Die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) wird das staatliche Rettungspaket für die Finanzindustrie nicht anzapfen. Vor dem Hintergrund der geschäftlichen Lage gebe es keinen Grund, solche Instrumente in Anspruch zu nehmen, teilte das Geldinstitut mit. Dagegen will die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) das Rettungspaket nutzen.

06.11.2008 11:37

Vorratsdatenspeicherung Karlsruhe erschwert Zugriff

Das Bundesverfassungsgericht hat seine Einstweilige Anordnung zum begrenzten Zugriff der Behörden auf Telekommunikationsdaten um weitere sechs Monate verlängert und zudem mit Blick auf neue Polizeigesetze in Bayern und Thüringen erweitert.

13.10.2008 10:36

Verlierer in Krisenzeiten Euro gestiegen

Der Kurs des Euro ist gestützt durch die am Wochenende vereinbarten Maßnahmen zur Stabilisierung des Bankensektors gestiegen. Die Kursverluste des Euro in den vergangenen Wochen hätten gezeigt, dass der Euro ein Krisenverlierer zum Dollar sei, schreibt die Landesbank Hessen-Thüringen.

09.09.2008 07:19

Unter Vorjahresniveau Sparkassen verdienen weniger

Das Ergebnis der Sparkassen in Hessen und Thüringen wird im laufenden Jahr rückläufig sein. Als Gründe werden die weltweite Finanzkrise, steigende Kosten und ein starker Wettbewerb im Privatkundengeschäft angeführt. Die Zinseinkünfte werden auf dem Niveau des Vorjahres liegen.