Trainerentlassungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Trainerentlassungen

Christian Gentner (r.) vom VfB nimmt es mit Tomas Rincon auf.
23.09.2011 22:41

Mit Interimstrainer beim VfB Stuttgart Hamburg kann auch noch siegen

Im März holten die Hamburger das letzte Mal drei Punkte in der Fußball-Bundesliga. Es braucht bei den Hanseaten erst eine Trainerentlassung und einen Interimscoach, um den ersten Sieg der Saison einzufahren. Dabei sieht es gegen den VfB Stuttgart zunächst gar nicht gut aus.

"Ich brauche keine Spieler in fünf Spielen auszubilden": Andries Jonker.
11.04.2011 14:37

"Müssen den dritten Platz haben" Jonker übernimmt den FC Bayern

Sein Chef ist weg, jetzt übernimmt er das Ruder: Andries Jonker tritt beim Fußball-Bundesligisten FC Bayern München für fünf Partien die Nachfolge des geschassten Louis van Gaal an. Und betont erst einmal, was sein Vorgänger alles richtig gemacht hat.

Eingestellt und total begeistert: Bruno Labbadia.
12.12.2010 12:29

VfB Stuttgart feuert Keller Labbadia ist der nächste Retter

Es ist die dritte Trainerentlassung dieser Saison in der Fußball-Bundesliga, aber schon die zweite beim VfB Stuttgart. Der Tabellenvorletzte feuert den glücklosen Jens Keller und verpflichtet Bruno Labbadia. Der 44-Jährige erhält einen Vertrag bis 2013, der aber nur für die Bundesliga gilt.

Es läuft nicht rund: Werders Trainer Thomas Schaaf.
21.11.2010 12:26

Nach dem 0:4-Debakel auf Schalke Allofs stärkt Schaaf den Rücken

Trotz der Krise nach dem 0:4-Desaster bei Schalke 04 ist eine Trainerentlassung für Werder Bremens Klubchef Klaus Allofs keine Überlegung wert. "Ich bin überzeugt, dass es keinen besseren gibt, der so akribisch arbeitet", sagte Allofs über Coach Thomas Schaaf.

Seine Zeit ist abgelaufen: Markus Schupp.
31.10.2010 15:12

Erste Trainerentlassung in Liga zwei KSC feuert Trainer Schupp

Nur ein Punkt aus den letzten sechs Spielen war zu wenig: Der Karlsruher SC trennt sich von Trainer Markus Schupp. Sein Erbe tritt zunächst der bisherige U23-Coach der Badener, Markus Kauczinski, an. Mit Christian Ziege und Michael Wiesinger droht zwei weiteren ehemaligen Bayern-Profis das Aus.

Auf dem Trainermarkt: Massimiliano Allegri.
14.04.2010 10:15

Der heiße Stuhl 16. Trainerrauswurf in Serie A

Die italienische Serie A ist für Trainer ein ungemütliches Betätigungsfeld, zumindest in dieser Saison. Nach dem überraschenden Rauswurf von Massimiliano Allegri in Cagliari steht die Zahl der Trainerentlassungen inzwischen bei 16. Ein respektabler Wert bei 20 teilnehmenden Mannschaften.

Der Ball war in Oberhausen nicht nur zwischen Ronny König (r) und dem Bielefelder Marcus Bollmann phasenweise hart umkämpft.
20.12.2009 15:58

Fürth feuert Möhlmann Bielefeld punktet, Pauli nicht

Sechs Spiele hat Arminia Bielefeld in der 2. Bundesliga nicht gewonnen und dennoch geht der Klub als Tabellendritter von einer aussichtsreichen Position aus in die Rückrunde. Noch etwas besser steht der FC St. Pauli da, obwohl es in Paderborn nichts zu holen gab für die Kiezkicker.

Nicht mehr im Amt: Jörn Andersen.
03.08.2009 14:59

Rauswurf vor Saisonstart Mainz feuert Coach Andersen

Vier Tage vor Saisonbeginn ist die erste Trainer-Entlassung in der Fußball-Bundesliga bereits perfekt: Erstliga-Aufsteiger FSV Mainz 05 hat sich drei Tage nach der Pokalpleite beim Viertligisten VfB Lübeck von seinem norwegischen Coach Jörn Andersen getrennt.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.