Troika

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Troika

8d51d8239bf4fd0d4d7d7bc0e39d427d.jpg
07.07.2016 18:28

Scheitern mit Ansage Tsipras gibt Haushaltsziel auf

Im aktuellen Rettungsprogramm hat Athen einem harten Ziel für die Haushaltskonsolidierung zugestimmt. Das bezeichnet der Premier nun als ein "Märchen". Beim Versuch, die Auflage abzuschwächen, hat Tsipras einen renommierten Verbündeten.

65386958d27fa5f6ac7fd9b4529ae02a.jpg
07.03.2016 07:27

Stichtag 1. Mai Athen: Drei Prozent Wachstum sind möglich

Noch immer gibt es keine Einigung zwischen Griechenland und den Internationalen Geldgebern. Wirtschaftsminister Tsakalotos drückt bei den Verhandlungen aufs Tempo - und ködert die Troika. Bremsklotz ist in seinen Augen der IWF.

AP_876156079477.jpg
21.12.2015 12:30

Ein "Opfer" rechnet ab Varoufakis würde Merkel wählen

Der frühere griechische Finanzminister Varoufakis gibt erstaunliche Einblicke in seine Weltsicht: So sieht er sich als "Opfer" und erklärt, dass er sich Schäuble näher gefühlt habe als irgendeinem anderen Menschen. Und es gibt auch noch überraschendes Lob.