Tschad

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tschad

17.04.2006 14:59

Angst vor US-Angriff im Iran Ölpreis steigt weiter

Auch am Ostermontag hat der Ölpreis neue Höchststände markiert. Der Atomstreit mit dem Iran sowie die Lage in Nigeria und Tschad trieben den Preis über 71 US-Dollar pro Barrel. Die OPEC ist nach eigener Ansicht machtlos gegen den Anstieg.

31.07.2004 10:26

Frankreich schickt Soldaten Sudan lehnt Ultimatum ab

Die sudanesische Regierung hat die vom UN-Sicherheitsrat gesetzte Frist zur Beendigung der Flüchtlingskatastrophe zurückgewiesen. Unterdessen kündigte Frankreich an, seine im Tschad stationierten 200 Soldaten in die Krisenregion Darfur entsenden.

03.07.2004 12:35

Endlich Hoffnung für Darfur Milizen werden entwaffnet

Die sudanesische Regierung will die bislang von ihr unterstützte Miliz in der Krisenregion Darfur entwaffnen. Sie werde "sofort" entsprechende Schritte einleiten, heißt es in einer gemeinsam mit der UN herausgegebenen Erklärung. Dann können auch die Flüchtlinge zurückkehren. Zudem sollen diejenigen, die für den Konflikt verantwortlich seien, vor Gericht gestellt werden. Die Überfälle der Milizen in Darfur haben etwa 1,2 Millionen Menschen aus ihren Dörfern in Sammellager oder über die Grenze nach Tschad vertrieben. Schätzungsweise 30.000 Menschen kamen bisher ums Leben.

18.05.2004 12:36

Im Tschad Sahara-Geiselnehmer gefasst

Der Anführer der Sahara-Geiselnehmer, die im vergangenen Jahr 32 europäische Touristen entführt hatten, ist nach Angaben der Bundesanwaltschaft im Tschad festgenommen worden.

  • 1
  • ...
  • 3
  • 4