Türkei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Türkei

Thema: Türkei

n-tv.de / stepmap.de

07.06.2007 13:18

Ölpreis bei 71 US-Dollar Nickelpreis gibt nach

Spannungen zwischen der Türkei und Irak haben am Donnerstag am Ölmarkt die Erwartung von Lieferengpässen verstärkt. Ein Fass Brent verteuerte sich zeitweise um bis zu 71,31 Dollar. Bei den Basismetallen stand der Nickelpreis im Fokus, nachdem die Londoner Metallbörse (LME) eine Regeländerung vorgenommen hatte.

13.05.2007 15:55

Gegen Islamisierung Massenproteste in Izmir

Zehn Wochen vor den Neuwahlen in der Türkei haben eine Million Menschen gegen die islamisch-konservative Regierung und für eine Beibehaltung der Trennung von Staat und Religion demonstriert.

12.05.2007 10:05

Bombe auf Fahrrad Anschlag in Türkei

Bei einer Bombenexplosion auf einem Wochenmarkt in der westtürkischen Hafenstadt Izmir sind ein Mensch getötet und 14 weitere verletzt worden.

03.05.2007 13:05

Krise geht zu Ende Türkei wählt im Juli

Das türkische Parlament hat den 22. Juli als Termin für vorgezogene Parlamentswahlen bestätigt. Die Abgeordneten nahmen einen entsprechenden Vorschlag des Verfassungsausschusses an.

01.05.2007 17:30

Unruhen in der Türkei Märkte brechen weiter ein

Die politische Krise in der Türkei hat dem Aktienmarkt des Landes am Wochenanfang die stärksten Kursverluste seit einem Jahr eingebrockt. Der Leitindex an der Börse in Istanbul verlor am Dienstag mehr als zwei Prozent, nachdem er schon am Montag angesichts des Streits um die Präsidentenwahl und der Furcht vor dem Eingreifen des Militärs um vier Prozent eingebrochen war.

30.04.2007 16:34

n-tv.de Interview "Einen Putsch wird es nicht geben"

In der Türkei spitzt sich derzeit die Lage zu. Das Militär warnt die Regierung, Hunderttausende gehen gegen die Regierung auf die Straße. Fragen an den Direktor des Zentrums für Türkeistudien, Faruk Sen.