Türkei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Türkei

Thema: Türkei

n-tv.de / stepmap.de

28.08.2003 15:33

"Kalif von Köln" Garantien gefordert

Opposition und Grüne fordern von der türkischen Regierung die Zusicherung eines rechtsstaatlich einwandfreies Verfahren, damit der Islamistenführer Kaplan in die Türkei abgeschoben werden kann. Das Kölner Verwaltungsgericht hatte eine Abschiebung mit der Begründung untersagt, dass ihm ein nicht einwandfreies Verfahren drohe.

27.08.2003 14:20

"Kalif von Köln" Metin Kaplan auf freiem Fuß

Islamistenführer Kaplan darf in Deutschland bleiben. Nach einer Gerichtsentscheidung hat der "Kalif von Köln" zwar kein Recht auf Asyl mehr, darf aber auch nicht abgeschoben werden. Grund: Er habe in der Türkei kein rechtstaatliches Verfahren zu erwarten. Innenminister Otto Schily (SPD) will dessen ungeachtet die Ausweisung Kaplans weiterhin vorantreiben.

24.08.2003 07:23

Tote und Verletzte Drei Busunglücke am Sonntag

Bei einem schweren Busunglück sind am Sonntagmorgen auf der Autobahn 9 (München - Berlin) bei Weißenfels in Sachsen-Anhalt fünf Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei wurden 17 Menschen verletzt, davon mehrere schwer. Unter den Schwerverletzten ist auch der Fahrer. Ob Übermüdung oder Alkohol im Spiel war, wird derzeit noch geprüft. Auch in Frankreich und in der Türkei verunglückten Busse. Dabei starben mindestens 21 Menschen.

27.06.2003 07:14

Möglicherweise Zunge verschluckt Foes Tod schockt Kamerun

Frankreich und Kamerun bestreiten am Sonntag in St. Denis das Finale um den Fußball-Konföderationen-Cup. Die Afrikaner besiegten im Halbfinale Kolumbien mit 1:0; Frankreich war gegen die Türkei mit 3:2 erfolgreich. Kameruns Finaleinzug ist vom Tod seines Nationalspielers Marc-Vivien Foe überschattet.