Uber - Fahrdienst-Vermittler

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Uber - Fahrdienst-Vermittler

Muss Jürgen Fitschen vor Gericht?
23.09.2014 13:02

Kirchs langer Schatten Deutsche-Bank-Chef droht der Prozess

Die Münchner Staatsanwaltschaft klagt den Co-Chef der Deutschen Bank, Fitschen, und mehrere ehemalige Top-Manager des Geldinstituts wegen versuchten Prozessbetrugs im Kirch-Verfahren an. Das Landgericht München muss nun über die Zulassung der Anklage entscheiden.

45234951.jpg
03.09.2014 20:25

SUV-Hersteller jubeln Boom am US-Pkw-Markt hält an

Robuste Wirtschaft, billiges Benzin, hohe Rabatte: In den USA können die Autohäuser weiter nicht über zu wenig Kundschaft klagen. Allerdings können nicht alle vom Boom profitieren. Die deutschen Premiumhersteller fahren derweil Rekorde ein.

46692431.jpg
02.09.2014 15:08

Gericht bremst Taxi-Konkurrenz Für Uber wird es eng

Das Start-Up Uber lehrt die Taxi-Zunft das Fürchten. Doch die wehrt sich gegen die hippe Konkurrenz auf althergebrachte Art. Sie pocht auf das vermeintlich verstaubte "Personenbeförderungsgesetz" – und hat damit Erfolg. Von Jan Gänger