Udo Jürgens

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Udo Jürgens

Thema: Udo Jürgens

imago/Future Image

98119516.jpg
17.05.2018 09:38

Ausgesorgt! So viel erben Udo Jürgens' Kinder

Wo es was zu erben gibt, wird gezankt. Das ist wohl nahezu immer so. Schließlich ist es die letzte Chance, die Liebe des Verstorbenen zu messen - wenn auch nur in Geld. Mehrere Jahre nach dem Tod von Udo Jürgens soll sein Erbe nun verteilt sein.

GABO_Natalia_Avelon_80x120.jpg
06.09.2017 16:20

"Dann gehen wir gleich ins Bett" GABO zeigt, was FAME wirklich ist

Starporträts der Fotografin GABO parallel zur Art Week in Berlin - von Boris Becker über Angelina Jolie und Nina Hagen über Legenden wie Sir Peter Ustinov und Udo Jürgens bis hin zu Campino und Wotan Wilke Möhring. Ein Gespräch über das Leben, Licht und Lachen.

imago63129077h.jpg
21.12.2015 18:06

"Dann bist du unsterblich" Ein Jahr ohne Udo Jürgens

Von "Ich war noch niemals in New York" bis "Griechischer Wein" - die Lieder von Udo Jürgens sind unvergänglich. Der Entertainer selbst indes ist nun seit einem Jahr tot. Doch nicht nur seine Tochter ist in Gedanken noch immer bei ihm.

imago_st_1221_21080003_63416339.jpg1599609619059150188.jpg
16.01.2015 15:36

Udo Jürgens hatte viel zu geben Wer erbt seine Millionen?

Udo Jürgens stand bis wenige Tage vor seinem Tod noch auf der Bühne - und da er das sein ganzes Leben so gehalten hat mit dem Fleißigsein und überdies aus einer sehr wohlhabenden Familie kommt, haben seine Erben eine Menge zu erwarten.

imago_st_1221_21080003_63416339.jpg1599609619059150188.jpg
22.12.2014 11:54

Songs für Bassey, Monro und Sinatra Udos unbekannte Hits

Jeder Deutsche kennt ein paar Lieder von Udo Jürgens, ob er will oder nicht. Doch der Mann, der den Soundtrack für die vergangenen Jahrzehnte komponierte, hat nicht nur in Deutschland großen Erfolg gehabt. Ein Blick auf seine Stücke, die er für Shirley Bassey oder Sammy Davis Jr. schrieb. Von Volker Petersen

Udo Jürgens im Jahr 1981.
21.12.2014 19:42

Eine Musiklegende tritt ab Udo Jürgens stirbt mit 80 Jahren

"Merci Chérie", "Aber bitte mit Sahne", "Griechischer Wein" - Udo Jürgens sang viele Hits. Und er stand stets auf der Bühne, bis zuletzt. Den "Chansonnier deutscher Sprache" ging es aber nicht um watteweichen Kitsch. Seine Lieder waren entlarvend.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4