Unglücke

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Unglücke

12.10.2002 00:00

Explosion im Einkaufszentrum Tote und Verletzte

Bei einer Explosion in einem belebten Einkaufszentrum nahe der finnischen Hauptstadt Helsinki sind fünf Menschen getötet. 50 wurden verletzt, zehn von ihnen schwer. Noch ist die Ursache des Unglücks unklar.

01.10.2002 12:14

Fährunglück vor Gambia Keine weiteren Überlebenden

Vier Tage nach der Schiffskatastrophe vor der Westküste Afrikas gibt es keine Hoffnung auf Überlebende mehr. Fast 1.000 Menschen starben bei dem Unglück. Unterdessen traten zwei senegalesische Minister zurück.

13.09.2002 19:13

Unglück in Texas Explosion bei BASF

In einem Chemiewerk der BASF im US-Bundesstaat Texas ist es zu einer schweren Explosion gekommen. Vier Mitarbeiter des Chemiewerks wurden leicht verletzt.

12.09.2002 12:50

Flugzeugunglück am Bodensee 20 Mio Dollar Schadenersatz?

Die Flugzeug-Kollision am Bodensee hat ein finanzielles Nachspiel: Zehn Wochen nach dem Unglück gibt es Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe. Diese richten sich gegen die Schweizer Flugsicherung skyguide und das Luftfrachtunternehmen DHL.