Urlaub

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Urlaub

Anstatt eine Pauschalreise zu stornieren, können Urlauber sie auch auf eine andere Person übertragen - jedoch nur wenn die Option «Namensänderung» besteht. Foto: Julian Stratenschulte

dpa

01.09.2006 10:50

Bomben schrecken nicht Kaum Stornierungen

Die Zeiten, in denen sich Touristen durch Bombenattentate vom Reisen abhalten ließen, sind offenbar vorbei. Kaum ist der erste Schreck überwunden, fahren Urlauber wieder dort hin.

26.04.2006 11:56

Ägypten Touristen immer wieder Ziel

Immer wieder kommt es in Ägypten zu Anschlägen auf Urlauber. Wir dokumentieren weitere Fälle von Anschlägen in dem arabischen Land, bei denen Touristen zu Schaden kamen.

24.04.2006 20:03

Viele Tote und Verletzte Anschläge auf Sinai

Im ägyptischen Badeort Dahab sind bei drei Explosionen etwa 30 Menschen ums Leben gekommen. Rund 150 weitere Personen wurden verletzt. Unter den Toten sollen auch mehrere Ausländer sein. Laut Augenzeugen ereigneten sich die Explosionen in einem Gebiet rund um einen von Touristen gerne besuchten Basar. Ägyptens Präsident Mubarak sprach von einem "terroristischen Akt". Dem Auswärtigen Amt in Berlin lagen zunächst keine Erkenntnisse über deutsche Opfer vor. Rund 300 deutsche Urlauber sind derzeit in Dahab.

10.02.2006 08:54

Grundregeln beachten Urlaub in Islam-Ländern

Die Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen haben viele Menschen mit Reiseplänen für islamische Länder verunsichert. "Bin ich als westlicher Tourist dort noch sicher?", fragen sie sich

06.10.2005 01:29

Nach den Anschlägen Bali-Urlauber bleiben

Die überwiegende Mehrheit der deutschen Touristen will nach Angaben von Reiseveranstaltern nach den Terroranschlägen auf Bali nicht den Urlaub vorzeitig abbrechen.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.