US-Geheimdienst

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema US-Geheimdienst

2c83367c4e748899a306a8c62e113a08.jpg
28.07.2018 09:14

Nixon, das FBI und der Agent Trumps größter Machtkampf

Ich oder die Geheimdienste? US-Präsident Trump ringt wegen möglicher Absprachen mit Russland permanent um die Deutungshoheit. Die Vergangenheit zeigt: Trump könnte seinen größten Machtkampf verlieren. Von Roland Peters

AP_18146666638947.jpg
26.05.2018 22:13

Nach zwei Jahren Haft Venezuela lässt US-Bürger frei

Wegen angeblicher Spionage und Terrorismus sitzt Joshua Holt zwei Jahre im Gefängnis des venezolanischen Geheimdienstes. Die US-Regierung betrachtet ihn als Geisel der Führung in Caracas. Nach der Wiederwahl von Präsident Maduro kommt er nun überraschend frei.

7cc2aaf0ef5a92854d16cd85274c85c4.jpg
11.05.2018 09:30

Gina Haspel, Folterknecht Gewissenlos an die Spitze der CIA

Sie wäre die erste Frau an der Spitze des US-Auslandsgeheimdienstes, ist aber höchst umstritten. Gina Haspel führte ein illegales Foltergefängnis der CIA in Thailand. Nun soll sie Präsident Trump helfen, US-amerikanische Werte zu verteidigen. Von Roland Peters