Vattenfall

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Vattenfall

09.10.2002 16:45

Ohne Partner Solo Vattenfall

Der Versorger Vattenfall Europe AG sucht keinen neuen Großaktionär als Partner für den Einstieg ins Gasgeschäft. Wie Vorstandschef Klaus Rauscher gegenüber der Nachrichtenagentur vwd sagte, gebe es derzeit "keine Absichten, den Anteil außenstehender Aktionäre oder Dritter zu erhöhen". Alles andere nannte Rauscher "reine Spekulation".

21.08.2002 22:59

Fusion HEW, Bewag, Veag Vattenfall Europe entsteht

Die Aktionäre der Hamburger Electricitäts-Werke (HEW) haben der Fusion mit der Berliner Bewag sowie dem ostdeutschen Stromversorger Veag zugestimmt. Die Entscheidung auf der Hauptversammlung war erwartet worden.

22.02.2002 12:38

Expansion hat sich gelohnt Vattenfall steigert Gewinn

Der schwedische Energiekonzern hat von der Expansion in Deutschland profitiert. Das Unternehmen hat sowohl Umsatz als auch Gewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr erhöht. Auch der Blick ins Jahr 2002 ist optimisitsch.

05.12.2001 08:25

Berliner Bewag Kartellamt begrüßt Übernahme

Die geplante Mehrheitsübernahme der Anteile des Berliner Energieversorgers Bewag durch die schwedische Vattenfall trifft auf die Zustimmung des Bundeskartellamtes. Auch EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti soll die Pläne begrüßt haben.