Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

imago63825866h.jpg
08.06.2016 14:03

BGH urteilt zu "Abbruchjägern" Abgezockt auf Ebay

Wer ihnen in die Falle geht, ist schnell Tausende Euro los: "Abbruchjäger" auf Ebay schlagen systematisch Profit aus den Fehlern unbedarfter Anbieter. Ihnen das Handwerk zu legen, ist schwer. Mit einem Urteil aus Karlsruhe könnte sich das ändern.

wm.jpg
06.06.2016 17:47

Zur EM 50 Prozent teurer Das ist die "Mogelpackung des Monats"

Vielleicht liegt es ja daran, dass für die DFB-Elf Ressourcen gespart werden müssen. In jedem Fall verteuert sich das Produkt, das aus dem Ort stammt, in dem der DFB sein Quartier während der Fußball-EM haben wird, drastisch. Mit einer albernen Begründung.

63079491.jpg
03.06.2016 11:36

Kunden-Wut Doppel-Abbuchungen bei Deutscher Bank

Wegen eines Fehlers kommt es bei Kunden der Deutschen Bank zu doppelten Abbuchungen. Beträge, die am 1. des Monats abgebucht wurden, sind am Folgetag nochmals abgezogen worden. Die Hotline ist überlastet. Via Twitter machen sich die Kunden Luft.

Mindestens einmal im Jahr kann man bei Auskunfteien wie der Schufa die eigenen Daten zur Kreditwürdigkeit überprüfen. Falsche Angaben müssen gelöscht werden.
02.06.2016 09:11

Schufa & Co. Kostenlose Auskunft anfordern

Eine schlechte Bewertung der Kreditwürdigkeit kann zum Beispiel zu hohen Kreditzinsen führen. Falsche Angaben gehören deshalb gelöscht. Verbraucher können ihre Daten einmal im Jahr kostenlos anfordern - online ist das aber gar nicht so einfach.