Vietnam

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Vietnam

Hochzeit mit 60: Robin Williams.
25.10.2011 12:11

Ehe Nummer 3 Robin Williams sagt Ja

Nein, seine neue Frau heißt nicht Mrs. Doubtfire, sondern Susan Schneider. Geheiratet wurde auch nicht in Vietnam, sondern in Kalifornien. Und vermutlich gab es vor dem Traualtar auch kein Hamsti-Bamsti zur Begrüßung. Trotzdem: Robin Williams ist wieder unter der Haube.

Kinder, die an der Küste wohnen sammeln Metall, um es zu verkaufen.
29.09.2011 14:39

Taifun und Tropensturm Zahl der Toten steigt auf 41

Eine halbe Million Menschen sind von Taifun "Nesat" und einem Tropensturm in Vietnam betroffen. Das öffentliche Leben liegt vielerorts lahm, viele Menschen harren aus Hausdächern aus. Fast 50 Todesopfer sind bekannt.

Erst vor gut zwei Wochen wurden die knapp 2000 Hunde vor dem Kochtopf bewahrt.
02.09.2011 09:25

Vor dem Kochtopf gerettet Hunderte Hunde verhungern

Die thailändische Polizei zerschlägt einen Tierschmugglerring und befreit 1800 Hunde, die in Vietnam verspeist werden sollen. Sie werden in einem Tierheim untergebracht. Dort geht fast die Hälfte der Tiere ein - trotz großzügiger Spenden aus der Bevölkerung.

7569516.jpg
29.08.2011 13:59

Neuer Erregerstamm entdeckt UN warnen vor Vogelgrippe

Die Vereinten Nationen warnen vor einem möglichen Wiederauftreten eines tödlichen Vogelgrippevirus. Dabei handelt es sich um eine mutierte Variante des H5N1-Erreger, die sich derzeit in China und Vietnam verbreitet und gegen die bestehende Impfstoffe offenbar nicht ausreichen.

Die ehemalige "Warjag" stammt noch aus der Sowjetunion und soll den Chinesen lediglich als Schulschiff dienen.
10.08.2011 07:44

Nachbarländer in Sorge China testet Flugzeugträger

China testet seinen ersten Flugzeugträger und verunsichert dadurch seine Nachbarstaaten. Das 300 Meter lange Schiff stammt noch aus der UdSSR und soll von den Chinesen für "wissenschaftliche Forschung, Experimente und Training" genutzt werden. China stritt zuletzt immer wieder über Territorialfragen unter anderem mit Japan, Vietnam und den Philippinen.

iphone_Plastik.jpg
29.07.2011 15:22

Speicher-Rätsel und Beweisfotos Die jüngsten iPhone-Gerüchte

Ein Mann fotografiert einen Handynutzer und ist sich sicher: Was sein Gegenüber in den Händen hält, ist ein Prototyp des neuen iPhone 5. In Korea kursiert das Gerücht, dass das neue Apple-Gerät wie sein Vorgänger als 16- und 32-GB-Variante erhältlich sein wird, während in Vietnam eine Billigausgabe des iPhone 4 mit Plastikfront aufgetaucht sein soll. Was ist dran an den Gerüchten? von Johannes Süßmann

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen