Wal-Mart

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wal-Mart

kein Bild
07.08.2003 17:22

Keine Krise in Sicht Wal-Mart erhöht Prognose

Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart spürt offenbar nichts von einer Konsumkrise. Erst Ende August endet das laufende Geschaftsquartal, aber die Gewinnerwartungen wurden jetzt schon nach oben gesetzt.

kein Bild
13.05.2003 14:20

Schwacher Dollar hilft Wal Mart steigert Gewinn

Der US-Einzelhandelsriese Wal Mart hat im ersten Quartal seinen Gewinn gesteigert. Der nach Umsatz weltweit größte Konzern verbuchte einen Gewinn von 1,86 Mrd. US-Dollar oder 42 Cent je Aktie.

kein Bild
10.04.2003 16:37

Täuschend echtes Spielzeug Klage gegen Wal-Mart

Wal-Mart, der größte Einzelhändler der USA, ist vom New Yorker Generalstaatsanwalt Eliot Spitzer verklagt worden. Das Unternehmen verkaufe im US-Bundesstaat New York Spielzeugwaffen, die ihren echten Vorbildern zum Verwechseln ähnlich seien, so der Vorwurf. Wal-Mart wollte sich zu den Vorwürfen zunächst nicht äußern.

kein Bild
18.02.2003 22:30

Microsoft "splittet" Wall Street legt zu

Die Wall Street zeigte sich nach dem verlängerten Wochenende gut aufgelegt. Nach dem Feiertag sorgten u.a. die erfreulichen Quartalszahlen von Wal Mart für grüne Vorzeichen auf dem Parkett, sagen Händler.

kein Bild
18.02.2003 00:00

US-Einzelhandel stabil Wal Mart über Prognosen

Der weltgrößte Einzelhändler Wal Mart Stores hat für sein viertes Quartal sowohl bei den Umsätzen als auch beim Gewinn deutlich zugelegt. Unterstützt wurde das Ergebnis nach Angaben des Unternehmens von starken Zahlen im Auslandsgeschäft. Die Zahlen bestätigen den jüngsten Trend im US-Einzelhandel.

kein Bild
30.01.2003 19:37

Dosenpfand-Verstoß Geldbuße für Wal-Mart?

Die US-Supermarktkette Wal-Mart muss mit einer Geldstrafe von 250.000 Euro wegen Verstoßes gegen die Dosenpfand-Richtlinien rechnen. Das Landgericht Berlin hat dem größten Einzelhändler der Welt ein entsprechendes Bußgeld angedroht, weil eine Berliner Wal-Mart-Filiale Einweg-Leergut nicht ordnungsgemäß zurückgenommen haben soll.

kein Bild
09.01.2003 22:10

Wal-Mart überzeugt Wall Street in Kauflaune

Die US-Aktienmärkte präsentieren sich am Donnerstag äußerst fest. Positive Unternehmensnachrichten unter anderem von Foundry Networks und Wal-Mart haben der Wall Street Auftrieb verliehen. Auch die positive Entwicklung im Zusammenhang mit dem Irak habe für Erleichterung gesorgt, sagten Händler.

kein Bild
13.11.2002 15:00

Konjunkturschwäche sei Dank Wal Mart steigert Ergebnis

Der weltgrößte Einzelhändler hat wegen der weiterhin der steigenden Nachfrage nach günstigen Supermarktangeboten den Gewinn im dritten Quartal gesteigert. Das Ergebnis lag mit 1,82 Mrd. Dollar über den Erwartungen der Analysten.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen