Wayne Rooney

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wayne Rooney

imago0035477399h.jpg
30.11.2020 13:40

Zum 60. von Gary Lineker "... am Ende gewinnen immer die Deutschen"

Nur Wayne Rooney und Bobby Charlton haben öfter für England getroffen als Gary Lineker - der immer noch so aussieht, als habe er gerade erst seine Karriere beendet. Dabei wird der einstige Ausnahmestürmer heute 60 Jahre alt und hat längst eine zweite Laufbahn eingeschlagen.

imago46341295h.jpg
21.11.2020 13:48

Gefahr einer Demenz-Erkrankung Rooney fordert Kopfballverbot für Kinder

Keine Kopfbälle mehr für Kinder, das wünscht sich Wayne Rooney. Damit soll das Risiko einer Erkrankung an Alzheimer oder Demenz vermindert werden. Eine aktuelle Studie kommt zu dem Ergebnis, dass die Gefahr bei Fußballern um das Dreieinhalbfache höher sei als beim Rest der Gesellschaft.

Spielwillig: Wayne Rooney.
31.12.2019 14:43

FC Bayern stolz auf Zirkzee Rooney vor Debüt, Weigl vor dem Absprung

Was macht eigentlich Wayne Rooney? Der ehemalige Kapitän der englischen Fußballer steht vor seinem ersten Einsatz in der zweiten Liga. Derweil zieht es Dortmunds Julian Weigl sehr stark in den Süden Europas. Und der FC Bayern will weiter seine Talente fördern, Vorbild ist Joshua Zirkzee.

imago37564940h.jpg
07.01.2019 08:45

Vorübergehend inhaftiert Rooney nahm Alkohol und Schlaftabletten

Fußballer Wayne Rooney wird im Dezember am Flughafen in Washington kurzfristig festgenommen, weil er sich auffällig verhält. Nun stellt sich heraus, dass er zum Zeitpunkt der Festnahme unter Alkoholeinfluss und Tabletten stand. Es ist nicht sein erster Zwischenfall dieser Art.

ac3a3e53fefc39b695b149e1884285cd.jpg
10.12.2017 19:59

Rooney stoppt FC Liverpool ManCity gewinnt Derby und holt Rekord

Starcoach Josep Guardiola und sein Manchester City sind in der Premier League nicht zu bezwingen. Im Stadtderby gelingt dem Tabellenführer gegen United bereits der 14. Sieg in Serie. Nicht gut läuft's dagegen für den FC Liverpool und den FC Arsenal.

"Irgendwann wird mein Traum wahr, und ich werde als Fan zu einem Spiel gehen."
23.08.2017 17:08

"Es war mir eine Ehre" Wayne Rooney nimmt Abschied

Wayne Mark Rooney hält 14 Jahre lang in 119 Länderspielen seine Knochen für England hin. Nun beendet er seine Karriere in der Fußball-Nationalmannschaft. Er ist und bleibt der Prototyp des Kämpfers, weder wahnsinnig elegant noch feinsinnig - aber gut.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9