Wertpapiere

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wertpapiere

Das Logo der Deutschen Post ist an dem gelben Tower der Post AG zu sehen. Foto: Martin Schutt/zb/dpa/Archivbild
13.03.2021 06:14

26 Prozent Sicherheitspuffer Deutsche Post mit 12-Prozent-Chance

Nach den positiven Unternehmensnachrichten schnellte der Kurs der Deutsche Post-Aktie nach oben. Bonus-Zertifikate mit Cap werden auch dann überproportional hohe Renditen ermöglichen, wenn die Aktie das aktuell hohe Niveau nicht ganz behaupten kann.

108682228.jpg
11.03.2021 16:50

Hohes Risiko für Deutschland Rechnungshof warnt vor EU-Corona-Fonds

Die EU-Kommission preist ihren milliardenschweren Corona-Wiederaufbaufonds als Geheimwaffe gegen die Pandemie. Während Bundestag und Bundesrat über das Paket beraten, warnt der Bundesrechnungshof vor unkalkulierbaren Risiken für Deutschland. So ist bislang nicht klar, wer für Ausfälle haftet.

Es besteht Hoffnung, dass es nicht so weit kommt.
11.03.2021 06:07

Langfristige Vermögensanlage So sieht das ultrastabile Portfolio aus

Aktien sind ein Langzeitprojekt. Abgesehen davon gehören sie weltweit gestreut. Nimmt man als Investitionsreserve noch ein paar sehr sichere Staatsanleihen dazu, können Ausfallrisiken vermieden werden. Weshalb ein derartiger Mix statischen Portfolios überlegen ist, erklärt der Finanzmathematiker Andreas Beck.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen